Rhodes Lite auf neuer KEYS CD: brauchbar?

b_e

b_e

Registriert
07.10.06
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
86
Hat von euch jemand die neue KEYS-Ausgabe und kann mir sagen, ob die Lite Version des Rhodes-Verschnitts auf der Heft-[g=420]CD[/g] was taugt, bzw. wieviel MB groß sie ist/ wieviele Dynamikstufen...?

Danke!
 
Kann ich dir nicht sagen.

Aber wenn du wirklich ein gutes Rhodes für wenig Geld willst, dann bestell dir Keys 7/2006 nach. Da ist nämlich der Lounge Lizard drauf und der ist recht gut.
 
Ui, das ist aber interessant, danke! Habe gerade auf der KEYS-Seite nachgeschaut, da steht aber auch "Session" hinter, also wohl auch eine Lite Version des LL? Was gibt´s für Einschränkungen?
 
Ah, ich lad mir grad die Demoversion runter. Mal hören!
 
Klingt ganz ok, wenn man auch leider keine Eingriffe in den Sound hat. Allerdings habe ich grad in einem Thread hier was von "Freischaltung nach 15 Tagen" gelesen... Ich hoffe, das heißt 15 Tage nach der Installation und nicht 15 Tage nach der Aktualität der damaligen KEYS-Ausgabe?
 
Hallo b.e.

eine Alternative, die ich brauchbar finde:

MrRay SeventyThree

Bitte mal googeln, gibt's auch bei kvr.

Gut (besser) gefällt mir auch: Mr. Tramp, ein Wurlitzer.

Ganz wichtig beim Anspielen:

[g=52]Chorus[/g] und Reverb nicht vergessen!

[g=52]Chorus[/g] z.B. Kjearhus Classic [g=52]Chorus[/g], Fat on Rhodes...

Gruss Ulrich
 
Ja, die kenne ich schon (dazu noch MrRay22), finde aber den Grundsound künstlicher als z.B. bei dem LL. Wurlitzer ist nicht so mein Fall... Danke trotzdem!
 
aktuelle ausgabe? das ist 12/06 mit "LinPlug KEYS-Alpha"?!
kann mich einer aufklären? 8)
 
Ja, der Alpha ist das Highlight auf der [g=420]CD[/g], aber außerdem gibt´s da noch die Lite Version eines gesampleten Rhodes.
 
Das is ja der richtige Alpha, nicht die Free Version. Mann, Mann...Keys hat Beziehungen...
 
axooo. achja..samples waren das glaub ich. ich les grad die sound & recording und wollt mich danach auf die keys stürzen. :D
 
auch für euch (den downoadlink findet ihr in meinem thread):
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=68071&post_id=583179#forumpost583179

in der aktuellen KEYS gibts ja loops vom access virus für garage band!
sind nicht viele, aber ne nette dreingabe und ich finde, sie zeigen durchaus das potential des virus.

wen es von euch interessiert, ich hab ma auf die schnelle mit garage band und einem teil der virus-loops nen "demosong" gezimmert.

den beat hab ich aus einem freeware-package genommen, das man af der apple-downloadseite kriegt.

also die virus-sounds sind einfach ungeschlagen geil. dynamisch, sauber und einfach klasse. wer nen virus hat kann sich glücklich schätzen!
 
Taugt auf jeden Fall. Sehr schön warm. Hat zwar nur 4 Dynamikstufen, also 4 Files pro Taste, aber KLang gefällt mir sehr gut. Ist wärmer als Lounge Lizzard, finde ich.
 
hier sind doch paar Leute die die aktuelle Keys haben...?! Habe grade gelesen daß es einen Bericht über aktuelle Fieldrecorder gibt, könntet ihr mir mal sagen welche sie da getestet haben und welchen sie für am besten empfanden?! Wäre nett, muss nichts ausführliches sein... Danke

gruss,
Norbert
 
@tristar,

falsch, niemand sagt das es sich um die vollversion des alpha handelt,
bei der keys version vom alpha3 fehlen 2x funktionen bzw.
2x dreh-regler die der kauf-version vorenthalten sind.

es gibt bzw. wird 4x versionen geben..

1x den (kommenden free-alpha3) kostenlos für alle
1x alpha3-keys-edition
1x alpha3-CM-edition (auf der DVD von ComputerMusic)
1x alpha3-full der eben noch mehr kann, und etwas kostet

...

übrigens gibt es noch das keys-jahresheft (im pocket-fomat)
da ist eine [g=420]CD[/g] dabei, NUR mit vollversionen:
(kostet allerdings 1-euro mehr als die normlen hefte)

1. betabugs betabass
2. camelaudio keys crusher
3. linplug keys-alpha3
4. reason-refills von patches united
5. samplitude 8.2.SE *** diesmal mit offline-istallation!!!!
(endlich die haben was dazu gelernt)
6. überschall elastik player 4 keys-hiphop-loops
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
andy456
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 92547
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben