Information ausblenden

ReWire-Host Problem

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von WhiteLight, 28.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. WhiteLight

    WhiteLight Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.08
    Punkte:
    456
    456
    Hallo zusammen

    ich habe mir cubase 4 angeschafft und versuche es über ReWire,
    mit Reason 4 zu verbinden.
    auf der propellerhead seite steht :
    cubase öffnen , reason öffnen , ReWire ...

    aber bei mir öffnet reason nicht.
    es kommt nur die meldung : Audio-Engine reagiert nicht
    Bitte überprüfen Sie den ReWire-Host

    was heist das ???
    ich bin nicht so der pro.
    wie bekomme ich es hin das es zusammen läuft ???

    davor hatte ich cubase LE und da gab es keine probleme.
     
    WhiteLight, 28.09.08
    #1
  2. MeiAmmiWeiss

    MeiAmmiWeiss Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.09.08
    Punkte:
    25
    25
    Wichtig: Erst Cubase öffnen, dann Reason öffnen.

    Unter VST-Audiosystem sollte die Option "Asio im Hintergrund deaktivieren" nicht angekreuzt sein.


    Beim Beenden der Programme umgekehrt vorgehen:
    Erst Reason beenden, dann Cubase beenden.
     
    MeiAmmiWeiss, 28.09.08
    #2
    rumbero bedankt sich.
  3. WhiteLight

    WhiteLight Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.08
    Punkte:
    456
    456
    Vielen Dank :D

    an solchen kleinigkeiten kann es scheitern !!!
     
    WhiteLight, 28.09.08
    #3
  4. Stageline

    Stageline

    Registriert seit:
    05.07.09
    Punkte:
    2
    Hallo, mir liegt das gleiche Problem wie bei @WhiteLight vor, nur das ich mit der Antwort von @MeiAmmiWeiss leider nix anfangen kann.

    Ich öffne Cubase 4, was sich auch öffnen lässt, danach öffne ich Reason 4 was sich leider nicht öffnen lässt durch diese Fehlermeldung:

    "Audio-Engine reagiert nicht Bitte überprüfen Sie den ReWire-Host"

    Ok somit wäre ein zugriff auf Reason 4 erstmal unmöglich, tja jetzt zu dem Lösungsvorschlag von @MeiAmmiWeiss, finde keine VST-Audiosystem einstellung.

    Lediglich VST-Einstellungen, VST-Verbindungen und Leistungen, wäre schön wenn einer aushelfen kann, das sich Reason wieder ganz normal öffnen lässt und man zugriff aufs Menü bekommt.

    Danke schon mal im voraus lg Stageline
     
    Stageline, 05.07.09
    #4
  5. Stageline

    Stageline

    Registriert seit:
    05.07.09
    Punkte:
    2
    Ok nach nem weiteren Googlen bin ich auf die Schritte:

    Geräte - Geräte konfigurieren und anschließend auf VST-Audiosystem gekommen.

    Wäre nett wenns beim nächsten mal die Schritte zur gewünschten Anzeige beschrieben werden, so spar nicht nur ich mit weiteren unötigen fragen, sondern auch andere...!

    lg Stagi
     
    Stageline, 05.07.09
    #5
  6. rumbero

    rumbero

    Registriert seit:
    06.02.04
    Punkte:
    45
    45
    MeiAmmiWeiß, DANKE! Dein Tip war auch für mich die Lösung! :)
     
    rumbero, 10.10.18
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.