Uhh
hhh... Also die Messung - jetzt nur oberflächlich anhand der Bilder beurteilt - sieht extrem schlecht aus.
Versteh die Aussage nicht, tut sie nämlich gar nicht.
Mal den WF und das SG so dass man was sieht:
Ich weiss leider gar nichts, nicht was für ein Raum, nicht was für Maßnahmen du schon getroffen hast und nicht wie du gemessen hast.
Wie stefan auch meinte, Raumskizze mit allem was drinsteht und auch mit allen Absorbern, Diffusoren usw. ist wichtig.
Wie du gemessen hast ist in sofern wichtig, weil besonders in höheren Frequenzbereichen extrem starke schwankungen zwischen Mikrofonen liegen weswegen es sich lohnt sie zu kalibrieren je nach dem was man für ein Ziel hat. Ohne es zu wissen und davon ausgehend dass du ein unkalibriertes Mic hast kann man damit nur auf den bereich bis 500 Hz wirklich Aussagen treffen. Auch da gibt es Schwankungen, aber die meisten messen mit vorher/nacher und da geht es dann nur um den vergleich der auch bei einem unkalibrierten Mic sichtbar ist.
Aber du hast ja auch nur eine Messung gemacht mit beiden LS vermutlich, damit kann man sowieso nur den Unteren tonbereich beurteilen. Und man sieht dass du einen ziemlich gleichmäßigen Nachhall hast, ist erstmal ziemlich gut so.
Was mich zur nächsten Frage bringt, was hast du für ein Ziel? Was willst du überhaupt, Bestätigung dass es so gut ist oder Vorschläge was du noch tun kannst oder was genau?
Grundsätzlich falsch sieht die Messung nicht aus, aber ziemlich leise gemessen (das meinte Stefan mit geringem Abstand zum Grundrauschen).
Du hast eine rausstechende Mode bei knapp über 20 Hz (Da die auch schon vor dem Impuls da war,. liegt nahe dass es ein Messfehler oder ein Dröhnen von irgendwas anderem ist als deinen Boxen), ansonsten ist dein Bassbereich einigermaßen sauber so wie er gerade ist. Ab so nem Punkt wirds fast schon Fetisch, ist auch ziemlich aufwendig. Wenn du kein ganz tiefes störendes Dröhnen wahrnimmst kannst du die 20 Hz getrost ignorieren.
Bis 70Hz schnallst noch weng über die 0,3s aber danach gehts eigentlich…von 100-200 Hz vermutlich eine Auslöschung die dir da weng was wegnimmt, aber auch nicht so ein krasses Loch dass man sich richtig Sorgen machen müsste. Je nach dem was du eigentlich für ein Ziel hast halt.
Aber erzähl doch mal was du eigentlich vor hast