REW-Messung bitte um Beurteilung

  • Ersteller Nightocean-Studio
  • Erstellt am
Dein Subwoofer ist ca. 5 dB zu laut eingestellt, was die ganze Rest-Messung verfälscht...

Versuch im ersten Schritt mal, den Subwoofer korrekt einzupegeln und zu platzieren...
5dB leiser und das Loch bei 100 Hz beseitigen.
 
Hi,

okay. Also den Sub mit dem Cal Signal auch erst mal versuchen auf 83db zu pegeln?
 
Das kannst du versuchen... Du siehst aber prinzipiell, dass die Beule bis 90 dB hochgeht... bring die mal auf maximal 85 dB...

Gleichzeitig versuche mit einer besseren Sub-Aufstellung die Löcher zu stopfen.
 
Sub leiser gemacht: sehr gut...

Löcher behoben: noch nicht so gut... Die Abweichungen im Bassbereich sind mit fast 20 dB noch zu hoch... das kannst du nur durch bessere Positionierung (des Subs und/oder dir selbst) oder mehr Bassabsorber beheben...

Insgesamt ist der Nachhall allerdings schon sehr gut... nur die Löcher im Frequenzgang sind halt noch übel
 
Wie hoch sollten denn die Abweichungen maximal sein?
 
+/- 5dB um die 83 dB herum wäre traumhaft...
Also zwischen 88 und 78 dB
 

Anhänge

  • Bild 26.png
    Bild 26.png
    338,3 KB · Aufrufe: 43
Na das sieht doch schon recht amtlich aus...
Jetzt kannst du den Subwoofer mal wieder 2-3 dB lauter machen und dann sieht das recht gut aus...

Die letzte Raummode ist nach 400 ms abgeklungen... Sehr gut Werte...

Dann kannst du dich als nächstes an die Erstreflektionen machen. Hier scheinst du noch einige bei ca. 3,3 m zu haben... Korrekt bestimmen kann man die allerdings nur mit Einzelmessungen L&R
 
Guten Morgen,

ja die Erstreflektionen. Werde ich mich nachher mal dran begeben. Ist ja kein all zu großer Akt mehr, da der Rest ja endlich passt.
Den Sub werde ich auch um 2dB lauter machen und dann mal schauen.
 
Und wenn alles fertig, bitte bitte Fotos von Deiner neuen und optimierten Regie zeigen! Bin sowas von neugierig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben