D
dub_ctrl
- Reaktionen
- 0
Ich hab jetzt grade keine Messung, weil ich so froh war, als alles fertig war, dass ich die Messungen alle gelöscht hab
Aber du hast den Vorteil, dass du damit deutlich flexibler bist, als mit zwei Lautsprechern, bei denen du noch das Abhördreieck einhalten musst...
Deinen subjektiven Eindruck hätte ich dir durch Blick auf den SPL schon vorhersagen können, allerdings hast du jetzt einfach nicht mehr die fette 50 Hz Mode... Gut ist das allerdings immer noch nicht...
Dein Raum scheint wirklich schwierig zu sein... Langsam würde ich mir zumindest mal nen Sub ausleihen oder mit Spekulation auf das Rückgaberecht kaufen, um beurteilen zu können, was du damit ausrichten kannst...
Nochmal zum Thema Aufstellung und Subwoofer: Glaub mir, dass du damit locker 15 dB Löcher beseitigen kannst, wenn du dir die Mühe machst und mal ein, zwei Wochenenden mit Messungen verbringst... Irgendwann bekommst du ein Gefühl dafür, was funktioniert und was nicht...
Das macht mich wirklich neugierig - wie sieht man das dem SPL an? Letzendlich bin ich relativ zufrieden nur das letze Bischen Bass am Sweetspot fehlt mir noch und das Gedroehne sollte noch weg...das nervt extrem. Daemmstoff hab ich noch was uebrig - evt verbaue ich das noch.
Subwoofer sind natuerlich gleich wieder 400eu - das is schon happig. Evt, wenn ich die eigentl nicht mehr benoetigten Hofa Basstraps losbekomme