Reverse Mastering

ist es nicht vorteilhaft, die vorgenommenen einstellungen hören zu können? meine phantasie reicht fürchte ich nicht aus, um zu beurteilen, wie sich ein rückwärts gespieltes lied dann vorwärts anhören wird.
 
also ich will mal ehrlich sein:

das war ein Witz!

aber: ich hatte das noch gar nicht ausprobiert.
Ich hab also diese Musik da zum Spass gemastert,
dann habe ich einfach das File gedreht und die Einstellungen
rüberlaufen lassen. Ich finde jetzt aber die Rückwärtsvariante besser.
die BD klingt knackiger, oder ist das Einbildung ....
 
Naja, dafür dürfte sie allerdings auch leiser sein (hab jetzt nicht reingehört). Außerdem kommt es imo bei dieser Methode schnell zu einem unnatürlichen Hoppeln des Sounds. Hatte das auch schonmal interessehalber ausprobiert.

Gut möglich, daß das in bestimmten Fällen was gutes tun kann (eventuell auch mit normaler Kompression kombiniert .. oder nur auf bestimmte Bänder angwand), so für den normalen Gebrauch seh ich das aber nicht (auch weil's viel zu umständlich und blöd zu händeln ist ... wobei ja eventuell auch ein entsprechender Kompressor mit genügend Look-Ahead ginge).
 
also ich will mal ehrlich sein:

das war ein Witz!

Bin mal gespannt, was uns dann wohl erst am 1.April hier erwartet ;)
 
Man mischt den Song erst ab und nimmt ihn dann auf.
 
RandomRecords schrieb:
Man mischt den Song erst ab und nimmt ihn dann auf.

Wenn, dann faengt man mit der Pressung an!
 
Es beginnt damit, der Kassiererin das Geld aus der Hand zu reissen und eine [g=420]CD[/g] auf das Band zu legen...
 
Mit der Chartplazierung...
 
Du bekommst 10000 Retouren in´s Haus geliefert und musst die Vorauszahlung, die du eigentlich noch nicht bekommen hast, zurueckueberweisen!
 
die musik wird erst aus dem ohr herausgesogen.
 
Erst kommt mal das Ende des Universums.
 
Erstmal zieht sich das Universum zusammen und die Ur-Bassdrum ertönt.

edit: Blödsinn :D (s. Langfingerli)
 
Kuno schrieb:
Naja, dafür dürfte sie allerdings auch leiser sein (hab jetzt nicht reingehört). Außerdem kommt es imo bei dieser Methode schnell zu einem unnatürlichen Hoppeln des Sounds. Hatte das auch schonmal interessehalber ausprobiert.

Kuno, hör dir mal die Soundbeispiele an und vergleich mal die Dynamikverläufe, was besser klingt. Ich meine, die Reverse variante klingt besser. Ernsthaft. Da gibts kein Hoppeln und Floppeln.
 
HP,ich bilde mir auch ein das die Reversversion besser ist beim ersten hören.
 
Kuno, hör dir mal die Soundbeispiele an und vergleich mal die Dynamikverläufe, was besser klingt. Ich meine, die Reverse variante klingt besser. Ernsthaft. Da gibts kein Hoppeln und Floppeln.
Jo, hast recht ... die Reversed Variante klingt besser. Liegt wohl auch am speziellen Rhythmus bzw. dem Feeling des Tracks.
Es passiert auch wieder das, was ich als "Hoppeln" bezeichnete .. nur daß es sich hier nicht wirklich hoppelig anhört, sondern tatsächlich sehr gut passt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben