reverse cymbal

• Ersteller Armin_01
  • Erstellt am
Armin_01

Armin_01

Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich suche sowas wie eine reverse [g=57]cymbal[/g]. Ich meine so einen Sound der sich anhört wie eine [g=57]cymbal[/g], der aber ganz langsam anschwillt. Brauche ich so als Überleitung in ein neues Thema in meinem Song. Ich habe schon versucht ein Crash [g=57]cymbal[/g] sample von einem standard Drumset rückwärts zu benutzen. Das klingt aber irgendwie zu mikrig. :nonono: Auch mit Hallfahne ist es immer irgendwie zu kurz. In anderen Songs die ich so gehört habe klingt das irgendwie besser. Wie macht man so was eigentlich. Gibt es da schon fertige sampels zu kaufen oder muss man so einen Sound prinzipiell selber basteln. Und wie krieg ich das hin, daß es irgendwie bombastischer klingt. :|

LG,
Armin.

Wenn dein Crash zu kurz ist musste halt nach nem anderen Sample suchen, das langsamer ausklingt, oder dein zu kurzes Crashsample per Timestretching laenger machen (schon versucht?).
Um den Sound fetter/bombastischer klingen zu lassen, hast Du mehrere Moeglichkeiten...
- Du schickst Deinen Sound durch nen fetten [g=52]Chorus[/g]/Doubler-Effekt,
- Du mischt noch nen 2ten und vielleicht noch nen dritten Sound hinzu (z.B. nen anschwellenden Synth-Sound)
- Etwas Kompression koente auch noch helfen

:)
Kay

Danke für die Vorschläge. Ich hab das mal versucht mit timestreching und [g=52]chorus[/g]. Klingt schon etwas besser aber ich bin noch nicht so ganz zufrieden damit. Ich mach mich mal auf die suche nach einem anderen Sample. :)

Gruss,
Armin.

hi

hab ich mal gemacht:
man nehme ein normales sample, dann macht man ein reverse und hängs das reverse an das normale sample dann hast du quasi ne rautenform, weis net wie ich es anders beschreiben soll.
besser geht es wenn du das selbe machst die
samples aber nicht identisch sondern sehr ähnlich sind, dann klingt es besse

versuch es einfach mal:)

lg
elvisto

Gibt´s z.B. auf der Sampling-CD "Vengeance Essential Clubsounds" in rauhen Mengen und sehr guter Qualität. ;)

Hallo Elvisto,

Danke, ist ein guter Hinweis mit der Rautenform. So hab ich es bis jetzt noch nicht getestet. Da muss ich dann warscheinlich in der Mitte was schneiden, damit es einen fliessenden Übergang gibt. Ich probier das mal aus :)

@sunseeker
Techno mach ich jetzt nicht gerade. Ich mach eher so ruhige Musik ;) müsste ich mal hören wie das Sample klingt und ob ich das verwenden kann. Danke aber für den Tipp.

LG,
Armin.

stimmt man muss es noch anpassen,
damit man den übergang net merkt.

lg
elvisto