Albion One: Cymbals, Crashbecken, ReverseCymbals ziemlich versteckt (im alten Bereich)

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
C

crayzeee

Registriert
10.12.09
Beiträge
1.078
Reaktionen
199
Punkte
1.797
Hi,

Da ich Albion One erst ziemlich spät gekauft hatte (ca. 2020) habe ich mich immer gewundert, warum in dieser Orchester-Library dort keine Cymbals, Crashbecken, Piattis, Reverse-Swells und solche Sachen drin, bzw. zu finden sind. Erst letztens gab mir jemand den Hinweis, dass diese im Legacy-Bereich zu finden sind. Wobei doch dort in diesem veralteten Bereich von den Neulingen keiner mehr reinschaut.
Wusstet ihr von den Cymbals dort?

Jedenfalls, als ich die dort kürzlich erst fand, war ich sehr begeistert über diese tolle sehr umfangreiche Auswahl selbiger, die ich sonst noch so in keiner anderen Library gesehen habe. - Dachte eigentlich, dass Damage 2 sowas hat, aber da siehts ja leider sehr spärlich damit aus.
 
Insbesondere die Legacy woodwinds.

Ich bin generell froh die legacy Albion zu haben, weil die Sounds etwas erdiger, weniger hochglanzpoliert wirken. Die Neue hat dafür die bessere intonation. Der ganze legacy content in Albion one ist aus meiner Sicht wirklich ein wichtiger Teil für die Library weil vieles davon richtig gut funktioniert - zum Beispiel die Streicher pizzis, passen manchmal viel besser und andermal wieder grade nicht
 
Insbesondere die Legacy woodwinds.

Ich bin generell froh die legacy Albion zu haben, weil die Sounds etwas erdiger, weniger hochglanzpoliert wirken. Die Neue hat dafür die bessere intonation. Der ganze legacy content in Albion one ist aus meiner Sicht wirklich ein wichtiger Teil für die Library weil vieles davon richtig gut funktioniert - zum Beispiel die Streicher pizzis, passen manchmal viel besser und andermal wieder grade nicht
Ok.

Allerdings, um auf die Cymbals zurückzukommen, muss ich trotzdem sagen, dass die Piattis in der Spitfire 'Hans Zimmer Percussion Professional' noch besser und viel umfangreicher sind (bzgl. Piattis) als in Albion One. Wer also die allerbesten haben möchte sollte die von Hans nehmen.
In Albion One mag ich aber diesbzgl. die kurzen knackigen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben