Reverb plugins

  • Ersteller Necnomen
  • Erstellt am
@XCapt

Naja, eine etwas überlegtere Frage würde weitere Informationen beinhalten, welche für eine gezieltere Beantwortung sinnvoll wären, z.B. welche Plattform und welcher Sequenzer verwendet wird, damit man einem Cubase User bspw. keine reinen AU oder AAX Plugins empfiehlt.

Evtl. beschäftigt sich ein Fragesteller auch vorher lesend mit der Materie und spezifiziert bspw., ob er einen Faltungshall, einen algorithmischen oder ein Delay sucht, oder sogar, wofür er betreffendes Plugin verwenden will, z.B. primär Vocals usw. Dann kann man auch präziser antworten, als mit etwaigen Listen, die einfach mal alles Mögliche abdecken.

Subjektiv betrachtet wirkt es schon so, als ob der Anteil von "hingerotzten" Fragen über die Jahre deutlich zugenommen hat. Dazu gehören für mich aber auch die, welche sich mittels einer Google-Suche beantworten lassen und die immer wieder zeigen, wann Leute aus Faulheit/Bequemlichkeit lieber gleich einen Post im Forum absetzen, anstatt vorher selbst mal das Handbuch in die Hand zu nehmen oder zu recherchieren…

Das ist vermutlich das, was alten Hasen im Forum wie Ari gelegentlich sauer aufstösst und ich kann das durchaus verstehen.
 
Vielleicht stelle ich aber hier im Forum eine Frage, um mir die Einschätzungen Anderer anzuhören, deren Meinung mir sehr wert ist.

Und ich eben keine Lust/Zeit/Muse einer Google-Suche habe, oder mir gar die Widersprüche in einer solchen mir meine Ratsuche noch erschwert.

Und auch hier bin ich beim Capt'n:

Wenn ich nichts beizutragen habe, dann muss ich das auch nicht tun ...
 
Ich glaub wir hatten auch schon ne Menge "Reverb Beratungs Threads".
 
Hey Leute, beruhigt euch...

Ich hatte schon mal erfolglos gegoogelt und geforscht, da ich mich nicht auskenne, und vieles mir spanisch vorkommt. Bin momentan auf nette Forenmitglieder (die es zum glück auch gibt), angewiesen, die mir die ganze Sache verständlich machen. Ich bedanke mich sehr für die Informationen, waren sehr nützlich. Ich werde versuchen in der zukunft nicht so sehr zu rotzen ;)
 
Egal, wieviel Testosteron oder "Rotz" hier im Thread unterwegs ist - besser aufgehoben ist er im Unterforum Plugins, Effekte und Samples.

Deshalb:


:moved:
 
Necnomen

Du hast auf jeden Fall eine Reihe von Industriestandards genannt bekommen.

Wenn du dir die Produkte aufreihst, siehst du eine Reihe von Doubletten :) über die du die Auswahl eindampfen kannst und dort deine Recherche fortsetzen.

Innerhalb dessen gibt es auch noch den persönlichen Geschmack und das Genre...
 
Ab geeshen davon : wir haben hier kein Erziehungswerk sondern ein Forum. Wer keine Lust darauf zu antworten - muss es auch nicht tun! Auch von solchen "dahin gerotzten" Fragen lebt dieses Forum.

Was denn, wusstest Du noch nicht?

die verdeckte Hauptaufgabe des Forums besteht darin, Menschen im digitalen Zeitalter sozial zu erziehen.
 
Hofa Reverb ist doch soo gehypt worden, plötzlich verwendet ihn niemand mehr?
 
Auch von solchen "dahin gerotzten" Fragen lebt dieses Forum.

Jo, wäre aber besser, wenn der TE mitteilen würde, wofür er konkret ein gutes Reverb sucht. So'n Allround Reverb gibbet ja vielleicht gar nicht (jedenfalls m.M. nach).
 
"wofür konkret" - wenn das nicht erfragt wird gibts auf sone "einfache" Frage auch ne einfache Antwort. Klar, Lexicon PCM zb. wäre auch ne Möglichkeit gewesen oder, oder... aber das Budget, das dem TE dafür zur Verfügung steht wurde nicht genannt und (ohne irgendwem jetzt was unterstellen zu wollen) : nicht jeder kennt den Unterschied zwischen Faltungshall und Algo. Hier noch ein Tread zu Delay Plugins: http://www.attackmagazine.com/features/ten-of-the-best-delay-plugins/
 
Wizoo Verb W2 war absolut top. Leider schon eine ganze Weile eingestellt.
Seit dem bin ich wieder auf dem guten alten Faltungshall Space (vormals TL Space). Für alles andere tut's der Pro Tools Klassiker DVerb.
 
@Saurus : siehe Post#1
 
Achso. Das hat man davon, wenn man nie Post#1e ließt :-D
 
Hofa Reverb ist doch soo gehypt worden, plötzlich verwendet ihn niemand mehr?

Ich habe den 2mal getestet und zwei mal gedacht: muss ich haben.

Nun, jetzt werde ich ihn mir gönnen. Passt gut zu R2 und Flux Verb.
 
Ein Berghall.
 
Das ist einfach...
UVI Sparkverb
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben