Reverb plugins

  • Ersteller Necnomen
  • Erstellt am
Necnomen

Necnomen

Registriert
07.06.15
Beiträge
372
Reaktionen
121
Punkte
870
Kann mir jemand gute Reverb Delay Plugins emphelen??
 
Exponential Audio Phoenix + Excalibur (sind meine Favouriten)
 
Ja, das kann hier fast jeder. :D

Budget?

Übliche Verdächtige

- Valhalla - Room bzw. VintageVerb bzw. Shimmer
- 2caudio - Breeze
- NI - RC24 und RC48
- Waves - H-Reverb oder TrueVerb

Welche DAW nutzt Du? Selbst die integrierten Reverbs der meisten DAWs sind heute absolut brauchbar.

Das sind nur ein paar. Es wird hier noch massig weitere Empfehlugnen geben. Ich denke, mit den Valhalla-Sachen kann man zum Einstieg schon ganz viel abdecken und sie sind recht preisgünstig.
 
Alg. Reverb:
- Exponential Audio
- Lexicon PCM Native
- Softube TSAR
- Waves Renaissance Reverb
- Relab LX480

Faltungshall:
- Audioease Altiverb
- Waves IR1
- TL Space (falls Pro Tools User)

Delay:
- Soundtoys Echoboy
- Waves H-Delay
- PSP84

… um mal ein paar zu nennen.
 
Für Deine Arrangements:
Exponentialaudio: Phoenixverb und R2
Phoenixverb - klingt eher unaffällig, dafür verschmiert er nichts, und alles klingt lebendiger und irgendiwe richtig :)
Der R2 macht mehr Wolke und das sehr gut ohne zu verschmieren.

Waves neuer HReverb ist auch extrem mächtig und vielseitig und klingt dabei auch auf Augenhöhe mit den Exponentailaudio's
 
- Renaissance Reverb (Waves)
- H-Reverb (Waves)
- RC 48, RC 24 (NI)
- Lexicon PCM Native
- Reverbs aus Studio One

- H-Delay (Waves)
- Manny Marroquin Delay (Waves)
- Delays aus Studio One
 
U-He Satin ist auch ein sehr feines Tape-Delay.
 
Hallo,

Ich weiß nicht wie das die anderen hier sehen, aber ich habe mittlerweile den Eventide UltraReverb lieben gelernt.

Der ist sehr flexibel und vereint tatsächlich Reverb und Delay (wie von dir gefragt). Dazu gibt es noch jeweils einen Pre-, Post-, Reverb- und Delay-EQ sowie einen Kompressor.

Comp & Delay kannst du jeweils pre- oder post-reverb schalten.

Der Kompressor hat sogar einen external sidechain, sodass du ein Ducking-Delay oder einen Ducking-Reverb mit nur einem Gerät basteln kannst.

Ich würde den jedenfalls auch mal testen.

Lg,
Markus
 
Ich weiß ehrlich gesagt immer nicht, was so eine wahllose Aufzählung von jedem seiner Lieblingsplugins soll. Oder von Plugins, von denen er mal gehört hat, dass die gut seinen sollen. Wobei nicht bekannt ist, was eigentlich mit "gut" gemeint ist. Ich kenne da keinen Nutzen draus. Wozu!? Ok, dann mach ich eben auch eine Aufzählung... wems hilft:


kdvkipir11.jpg
 
Ich weiß ehrlich gesagt immer nicht, was so eine wahllose Aufzählung von jedem seiner Lieblingsplugins soll. Ich kenne da keinen Nutzen draus. Wozu!?

Na, wenn man sich noch nicht großartig mit dem Thema befasst hat, liest man mal paar Namen und paar Namen vielleicht auch öfters und so kann man dann los ziehen und selber testen.
Sehe ich nur so als erste Info, wobei man auch einfach googeln könnte nach "Best Reverb" oder wie auch immer, aber im Prinzip braucht man dann kein Forum, denn eigentlich kann man schon so gut wie jede Frage goggeln ;)
 
Na, wenn man sich noch nicht großartig mit dem Thema befasst hat, liest man mal paar Namen und paar Namen vielleicht auch öfters und so kann man dann los ziehen und selber testen.

Genau so sehe ich das auch.
Die Vorschläge liefern einen guten ersten Eindruck.

Auf einige Namen/Hersteller kommt man ja Anfangs auch gar nicht so leicht - mir ging's halt so.
Mundpropaganda ist immer noch die beste Werbung. :)
 
Ich denke Ari hat heute etwas zuviel Testeron :) Etwas ins mauliger Meckerstimmung....
 
Ich denke Ari hat heute etwas zuviel Testeron Etwas ins mauliger Meckerstimmung....


ari hat völlig recht. anstatt ari etwas zu unterstellen, sollte man vielleicht mal lieber mehr threadsteller "erziehen", um die qualität des forums zu erhöhen.

solch unpezifische, dahingerotzte, threads gibts ja leider immer häufiger.
 
ari hat völlig recht. anstatt ari etwas zu unterstellen, sollte man vielleicht mal lieber mehr threadsteller "erziehen", um die qualität des forums zu erhöhen

Meine Äußerung war nicht nur auf diesen Thread bezogen...und auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint...

Ab geeshen davon : wir haben hier kein Erziehungswerk sondern ein Forum. Wer keine Lust darauf zu antworten - muss es auch nicht tun! Auch von solchen "dahin gerotzten" Fragen lebt dieses Forum.
 
smil46ff77a1c5e77.gif
 
nö. seltsame behauptung.

seltsame dahin gerotzte Antwort :)

Bist Du hier für die Qualitätsüberwachung zuständig oder was ist Dein Problem?
Wer beurteilt was dann eine qulitative Frage ist und was nicht?
Wer bestimmt dann wie gut jemand deutsch sprechen kann?
Welches Recht gibt Dir darüber zu urteilen?

Ich kann Dir die Frage beantworten: Die einzelnen User die antworten oder nicht antworten!
Aber gewiss nicht Du als Einzelperson!

Wie gesagt: Du darfst Die Frage gerne ignorieren wenn sie Dir in der Form nicht gefällt!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben