Rendering und VocAlgin setup?

S

saki

Reaktionen
40
Hi,ich habe mal ne frage zu Rendering in Cubase 8.5.Habe eine Spur Synchron gemacht mit VocAlgin.Ich wollte jezt die Spur Rendern,aber muss ich im Rendering setup was einstellen oder nicht?Danke

Hallo,

Von welchem Rendering reden wir - ich vermute Render in Place?
Wenn ja, sollten Volumefader und Pan-Poti auf 0 stehen und dann mit der Option "Kanaleinstellungen" gerendert werden. So wird alles im Cubase Channel,also Pre, Inserts, Strip, Volume, Pan - und damit auch VocAlign - ins gerenderte File geschrieben.

LG

Ja Richtig in Render in Place.Denn wenn ich mein Rendering mache kommt mein neues File als Stereo und nicht als Mono spur.Danke

Ja, das ist je nach Einstellungen klar und sinnvoll.
Wenn es bereits Stereo-Effekte im Kanal gibt die mitgerendert werden bzw. wenn du den ganzen Kanalfluss inkl. Sends & Gruppe renderst und dabei ein Send oder die Gruppe Stereo ist, dann erzeugt Cubase sinnvollerweise auch ein Stereofile weil es ja Stereoinformationen gibt.

Suche mal nach Render in Place - so eine Diskussion gab's vor nicht allzu langer Zeit schon mal hier im Forum.

Ok.Danke

Ja Richtig in Render in Place.Denn wenn ich mein Rendering mache kommt mein neues File als Stereo und nicht als Mono spur.Danke

Ist (zumindest in Cubase) auch relativ wurscht, ob es im Stereo Format vorliegt, denn der Sound bleibt trotz des Stereo Formats dennoch mono, da ja immer noch rechts und links die gleichen Klanginformationen vorliegen - sofern natürlich keine zusätzlichen Stereo-Effekte mit drauf sind.

Super.Danke

Wenn die Gesangspur vorher eine Mono Spur war sollte RIP normalerweise auch die Spur in Mono Rendern. Wenn du für die Gesangsaufnahmen Stereospuren erstellt hast, werden diese dann auch so gerendert.

Es sind Mono,aber trozdem bekomme ich eine Stereo Spur.Danke

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben