remotedesktop-verb. zwischen zwei pc

  • Ersteller ueberdosis
  • Erstellt am
ueberdosis

ueberdosis

Registriert
12.10.05
Beiträge
240
Reaktionen
0
Punkte
313
abend!

also ich möchte via lan eine remotedesktop-verbindung erstellen.

ich gebe die ip des anderen pc`s unter remotedektopverbindung ein, und dann erscheint eine fehlermeldung.

darin steht, dass die remotedesktopverbindungen möglicherweise nicht zugelassen werden, doch dem ist nicht so.

ich bin einfach zu blöde, dass ich so eine verbindung erstelle.

kann mir jemand sagen wo mein problem liegt??

wär euch echt dankbar! hannes ;)
 
Firewall,
Zugriffsrechte beim Remote-PC,
Kommunikationsport nicht verfuegbar,

Welches Programm?

Micha
 
ich hab da gar kein spezielles programm, ich geh einfach unter
zubehör - komunikation - remotedesktopverbindung.
dann geb ich die ip des anderen rechners ein (oder den namen) und dann kommt eben diese fehlermeldung.

was muss ich beachten bzw. was muss ich einstellen, dass es fonktioniert?

hannes :)
 
Wenn Du XP verwendest :

Arbeitsplatz/Eigenschaften/Remote/
Benutzern erlauben eine Remotedesktopverbindung herzustellen.

Firewall:

TCP Port 3389 freigeben.

That´s all

VLG

Silver
 
ja, win xp auf beiden rechnern.
firewall ist aus, und bei
"Benutzern erlauben eine Remotedesktopverbindung herzustellen" ist das häckchen gesetzt!

verdammte ####e, ich bring das nicht hin!

weiß sonst noch jemand was das problem sei könnte?

:x :x :x :x
 
versuche die Rechner mal gegenseitig anzupingen. Klappt das ??

Welche Fehlermeldung kommt, wenn du bei Start/ausführen
Mstsc und dann IP addresse des entferneten Rechners eingibst???
 
Wie sind die Rechner physikalisch verbunden???

Direkt oder via Router/Hub/Switch ?????
 
Wie wär's mit VNC?

Ist klein, einfach und schnell. Auf beiden Rechnern installieren und tut sofort.

Am Server Port 5901 freigeben.

Gruß
...splonk...
 
danke erstmal!

mit dem vnc läuft es einwandfrei!

eine frage hätt ich noch:

wenn ich über die remote einen film abspiele, öffnet sich auf beiden pcs der player, doch ich seh nur auf einem ein bild! kann man das auch noch irgendwie machen?

hannes :D
 
>> Am Server Port 5901 freigeben.
Nicht generell.
Das haengt von dem ab, was als Port im VNC eingestellt ist.

>> Video:
Normalerweise werden die Videodaten nicht uebertragen, weil sie zumeist als Overlay eingestanzt werden. Das kann VNC aber nicht scannen (mal abgesehen davon, das sowas sowieso bei Remotesteuerung nicht sinnvoll ist wegen der zu uebertragenden Datenmengen, die die Connection langsam machen).

>> öffnet sich auf beiden pcs der player, ..
Das ist nicht richtig.
Der Player laeuft nur auf dem Server-Rechner. Auf dem anderen lauft einfach der Bildschirminhalt des Servers in einem Fenster, nicht aber die Programme innerhalb deises (VNC-)Fensters.

Micha
 
also hab ich keine chance, das die videodateien mitübertragen werden?

ich weiß, dass soetwas einen ziemlich großen datentransfer verursacht, aber ich glaub das liese sich schon einrichten.

hannes
 
>> also hab ich keine chance..
Eher nicht.
Video overlay wird normalerweise von der Grafikkarte gemacht - in den Bereich, in dem das Video angezeigt wird, werden die Videodaten separat eingeschleust. Sie sind deshalb nicht in dem Teil des Bildspeichers, in dem die ganzen Desktopdaten drin sind und koennen deshalb auch nicht ausgelesen werden.

>> dass soetwas einen ziemlich großen datentransfer verursacht, aber ich glaub das liese sich schon einrichten.
Nun - das ist fraglich. Denn je mehr Daten ueber das Netz geschoben werden - und das gilt fuer ALLE Daten im Netz, nicht nur fuer die VNC-Daten und nicht nur fuer die Verbindung der beiden Rechner, desto mehr verlangsamt sich der VNC-Daten-Transport - die Bedienung wird damit immer langsamer, bis die Verbindung
schlussendlich zusammenbricht.

Ich verstehe allerdings sowieso nicht, wofuer das gut sein soll.
Wenn beide Rechner sowieso im LAN sind, sollte es ja kein Problem sein, die Videos auf dem einen Rechner auf dem andern Rechner anzeigen zu lassen, oder nicht?

Wegen der Konstruktion von Windows kann ein remote-Programm nur den ganzen Desktop uebertragen, nicht aber einzelne Fenster - dann waere es anders....
 
sollte es ja kein Problem sein, die Videos auf dem einen Rechner auf dem andern Rechner anzeigen zu lassen, oder nicht?


und wie mach ich das? ich will ja nicht das video auf beiden rechnern gleichzeitig starten!!

hannes ;)
 
Du machst auf dem Rechner mit Video-Datei eine Laufwerks- oder Ordnerfreigabe - je nach dem, wie es beliebt, verbindest auf dem Rechner ohne Video-Datei diese Freigabe mit einem freien Laufwerksbuchstaben Deiner Wahl und startest dann das Video auf dem zweiten Rechner aus der Freigabe des ersten Rechners heraus.

Micha
 
Du machst auf dem Rechner mit Video-Datei eine Laufwerks- oder Ordnerfreigabe - je nach dem, wie es beliebt, verbindest auf dem Rechner ohne Video-Datei diese Freigabe mit einem freien Laufwerksbuchstaben Deiner Wahl und startest dann das Video auf dem zweiten Rechner aus der Freigabe des ersten Rechners heraus.


wie bitte verbinde ich die freigabe mit einem laufwerksbuchstaben? ist dann das video auf beiden pcs zur gleichen zeit zu sehen?

danke, hannes
 
kann mir keiner in einfachen worten erklären, wie ich ein video so abspiele das es auf beiden pcs zu sehen ist?


wäre echt dringend! ;)
 
willst du einfach das video auf 2 bildschirmen gleichzeitig sehen?
 
ich hab zwei pcs mit einem netzwerkkabel verbunden, und nun möchte ich dass, wenn ich ein video abspiel, es auf beiden pcs sehen kann. also wie bei einer remotedesktopverbindung, nur das halt auch die videodateien übertragen werden!

hannes
 
und was spricht dagegen die videos seperat auf den rechnern zu starten oder 2 monitore an einen rechner anzuschließen (selbst einfachste grafikkarten haben ja inzwischen schon 2 Ausgänge)?
 
das ist ne kompliziert sache, ist ja egal, aber ich brauch das umbedingt!!!

also bitte ich weiter um irgendwelche tipps, wie das gehen könnte

danke, hannes
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben