Reicht mein iMac?

  • Ersteller resthus
  • Erstellt am
R

resthus

Registriert
14.09.10
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich hab zwar in meinem letzten Thread geschrieben das ich mich von meinem iMac trennen muss, aber es hat sich doch was verändert, so dass ich das gute stück doch behalten kann. Mir stellt sich doch nun die frage ob mein kleiner iMac (2,66 GHz Dual Core, 4GB RAM, 650 GB HDD) für größere Produktionen ausreicht? Ich möchte demnächst viel mit Orchestrationen arbeiten und wollte mir daher NAtive Complete 7 und Cubase 5 anschafffen. Ich werde also viel mit VST plugins arbeiten und habe angst das mir mein Mac (auf deutsch gesagt) unterm #### zusammenbricht. Was meint ihr?


gruß Resthus
 
Sollte immer noch locker ausreichen... viel RAM rein und loslegen.
 
Jo, müsste passen - eventuell eine externe Festplatte für die Sample-Libraries. (Für optimale Systemleistung sollte die Systemplatte maximal zu 75% voll sein)

Und (wie Mike schon sagte) RAM ist der wahre Jakob ;) - so viel wie reingeht oder Du Dir leisten kannst.

Clemens
 
Haha das wollte ich hören :D es läuft mir bei dem gedanken nen pc (wegen der austauschbaren hardware) zu benutzen echt kalt den rücken runter^^. hab so viele schlechte erfahrungen damit gemacht.


hmm sollte ich dann doch lieber logic 9 anstatt cubase 5 benutzen? Für RAM, Sequencer usw. hab ich genug Kohle, bin grad dabei mein Homestudio auszubauen. Leider reicht es halt nur nicht für nen Mac Pro^
 
Wenn Du LogicPro9 holst, würde ich jedenfalls erst mal schauen, ob der enthaltene Content nicht sogar schon reicht. (Jam Pack Symphonic Orchestra - Test hier im Forum - Der große Orchesterlibraryvergleich. Teil 1: Streicher)

Prinzipiell ist Cubase - Logic eine Geschmacksfrage. Mir schmeckt Logic besser ;)

Für RAM, Sequencer usw. hab ich genug Kohle, bin grad dabei mein Homestudio auszubauen
Denk auch an eine gute Abhöre ...


Clemens
 
Gut danke für eure Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
1K
Jokaar
J
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Mac2018
M
W
Antworten
5
Aufrufe
874
whooply
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben