MacBook Pro (2015)

  • Ersteller whooply
  • Erstellt am
W

whooply

Registriert
09.07.17
Beiträge
32
Reaktionen
4
Punkte
52
Hallo,

mir wurde empfohlen hier zu fragen.

Einsatzzweck: Vocalaufnahmen auf dem MacBook, die nicht bei mir stattfinden können, oder einfach, weil man mal bei bekannten im Proberaum/Aufnahme Raum ist, wo ein Steinzeit PC mit WinXP rumsteht.

Vielleicht auch mal, unterwegs ein wenig rumbasteln zu können.

Ich dachte an ein MacBookPro da ich eh schon auf einem IMAC (LogicProX) arbeite (auch ein IPAD habe) und gerne unterwegs LogicProX benutzen möchte, worin ich mich auskenne.

Ein bekannter von meinem Bruder bietet mir ein MacBookPro 2015 für, wir er sagt unkomplizierte 650€ an.
Folgende Daten hat er:

2,7 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,1 GHz)
8 GB 1866 MHz LPDDR3 Arbeitsspeicher (On-Board)
128 GB Flash-Speicher auf PCIe-Basis1
Intel Iris Graphics 6100

Ursprüngliche Veröffentlichung: März 2015
13,3" Retina Display (33,78 cm Diagonale), Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln bei 227 ppi
720p FaceTime HD Kamera


Ist das Ok? Ich bin nur wegen des DualCores etwas verunsichert, reicht das? Gebrauchsspuren hätte der Laptop nicht.

Ich kann Logic doch dann auch Parallel auf beiden benutzen und muss es nicht neu kaufen oder?

edit: Achja, als Interfafce dafür würde ich mein altes: Tascam Mkii 144 benutzen. Das liegt momentan unbenutzt im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
für vocalufnahmen reicht das doch dicke, solang da noch ein anständiges interface an den usb port gehängt wird :). mischen kannste damit sicherlich auch halbwegs gut, falls du es brauchst.
 
Interace habe ich gerade eben oben ergänzt. Preis passt auch?
 
bisschen wenig speicher, aber sonst ist der preis in ordnung in meinen augen
 
Guck doch mal bei eBay. Da kriegst Du einen guten Überblick. Auf die Schnelle würde ich sagen, etwa 100 EUR zu teuer.
 
Ne, auf keinen Fall 100€ zu teuer. Ich glaub ich habe da echt ein gutes Angebot bekommen. Auf Ebay gehen die zwischen 800-900. Gerade eben einer für 893€. Der hatte zwar ne 256 Festplatte, aber sonst alles gleich. Eine externe Platte ist ja kein Problem und habe ich auch noch. Ich brauche den ja nicht als Hauptrechner.

Neu kostet der, den ich Angeboten bekommen, auf Cyberport noch 1250€ und bei Apple direkt, als generalüberholt 1069€.
Ich werde da denke ich zuschlagen. Ebay mag ich bei so Beträgen eh nicht, außer ich verkaufe. Ich habe ihn auch gerade hier vor mir. Darf ihn begutachten :). Optisch auch ohne Makel.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben