Reicht die Creativ SB Audigy 4 (E 400) Zum Produzieren

DjRoVe

DjRoVe

Registriert
22.07.06
Beiträge
300
Reaktionen
0
Punkte
330
Hallo hab mal nur ne kurze frage ?

Reicht die Creativ SB Audigy 4 (E 400) 5.1 Zum Produzieren

Neupreis war 80 €
 
was hast du damit vor zu machen
 
Na ich mache am Rechner Mukke damit, ohne Instrumente nur software Produzing.
 
ja wird schon reichen, wenn du keine 100 spuren aufnimmst. was du ja eh nicht machst
 
Yo danke ich hatte bis jetzt auch keine prrobleme damit, aber weil ich hier gelesen hab das viele die ESI Juli haben.
 
DjRoVe schrieb:
...hatte bis jetzt auch keine prrobleme damit, aber weil ich hier gelesen hab das viele die ESI Juli haben.

:roll:
ist doch nich dein ernst oder?
 
aliaz will damit sagen, dass nur weil viele es haben, das es nicht gleich heissen muss dass du es auch haben musst :)

wie du schon sagtest du machst alles nur über software und nimms kein audio auf. deshalb seh ich kein bedarf für eine esi
 
ah soo !!!
Was ist dazu besser, wenn mann noch ein Verstärker am Rechner ran Klemmpt, und da rüber die mukke läufen läst, oder direkt Boxen an die Soundkarte anschließt (so hab ich es, hab mir gleich noch nen logitech Soroundsystem dazu geholt)
 
Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass du so ein bisschen zum Spass Musik machen willst. Zumindest lässt deine Hardware darauf schliessen.
Dafür brauchst du keinen Extra-Verstärker, da dein Logitech-System mit Sicherheit schon einen im LFE/Subwoofer hat.

Viel Spass :)
 
Ne Ne ich will schon ordentlich Musik machen.
ich bau ganz langsam alles so auf, hab mir vorn ca. halben jahr die soundkarte und das soundsystem gekauft. Und hab mein verstärke dann vom Rechner wieder abgeschlossen.
 
aber dann solltest du auch recording produkte kaufen und keine multimedia dinger.
 
Was sind recording produkte, und wo zu Brauch ich die.

ich denke mal zum aufnehmen ??? oder wie
 
genau zum aufnehmen.
und vllt solltest du bessere abhörer kaufen als dein game-soundsystem
 
ja genau darüber hab ich auch schon nach gedacht mir ein neues zu zulegen.
kannst du was emfpehlen. muss es 5.1 sein oder reichen auch nur zwei Boxen oder Drei
 
Sachen die in einem Homestudio wirkich brauchbar sind!

Allerdings ist dein logitech Soroundsystem eher ungeeignet wenn du etwas vernünftiges machen willst! Ist ja eher für Multimedia-Anwendungen.
 
Hej

Wenn du schon eine Audigy besitzt, ist das für den Anfang ganz okay. Wenn du eine für 20 € bekommen kannst auch. Wenn du dir aber eine Neu-Anschaffung überlegst, solltest du vielleicht lieber spezielle Recordingkarten zulegen. ZB ne ESI Juli@ oder M-Audio Audiophile 2496. Die kosten auch nicht ganz so viel, sind aber für Audiozwecke besser geeignet als so ne 5.1 Daddelkarte. BTW: ich hab noch ne olle Audigy in meiner Multimediakiste und für rein natives Arbeiten (zB mit Reason) ist die echt ok.

Gruß
Mike

PS: achja, bin wieder da *wink* :)
 
Naja die Karte reicht mir ja auch eigentlich, war mal nur ne frage was andere zu der karte sagen. Und ich mach mit Fl 6,und es reicht.


P.s Kennt jemand Gute Lautspecher die ich and die soundkarte anschließen kann.
preis erstmal egal.
 
ja klar, wenn du intern arbeitest dann reicht jede soundkarte. weil das was du machst ist nur cpu und ram beanspruchung, deine soundkarte tut ja nix.
wenn du aber irgendwann mal audio spuren aufnimmst, sei es über [g=32]midi[/g] oder über micro, dann siehts schon anders aus
 
Muss ich mit Hardware arbeiten um ordentlich Musik zumachen ???
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
12
Aufrufe
562
therealelfatale
T
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben