Reicht die Creativ SB Audigy 4 (E 400) Zum Produzieren

Aber es erleichtert vieles ???
 
So, Leute...

...und nun mal mit Struktur - somst kommen wir net weiter ;)

Was hast du alles schon? (HW, SW, Zusatzgedöns)
Was willst du genau machen? Weisst du das überhaupt? (Stil, Live oder alles Retorte?)
Was ist dein Budget? (gutes ist nicht unbedingt teuer!)
Was ist dein Anspruch? Ist der Anpsruch realistisch? (Vergeich dich nicht gleich mit Profis, das klappt eh nie ;) )

Was ist das Ziel deines Vorhabens? (Gute Miucke für dich selbst? Mal in nem Club bei Kumpels gespielt werden? VÖ? Labelvertrag?)

Gruß, Randy
 
hey randy
bekomme ich die rechte an dem beitrag über mir?
würde glaub viel erleichtern!
gruß
 
Also :

ich will Profesionelle Musik machen, ich habe keine HW außer dj Produkte Mischpullt, Efektgerät, Plattenenspieler.

SW hab ich das was ich brauch zum Musik machen. Fl, Wavelab, Ableton und software [g=365]synthesizer[/g] & efektgeräte.

So meine Musikrichtung geht in den Elektronischen bereich das heist Electro, Electro-House, Minimal Techno, Techhouse, Techno.

Geld ist zur zeit mangelware.

Mein ziel ist ein Labelvertrag, Resident Dj im Club.
 
unvollständige Antwort :)

Was für Effektgeräte?
Willst du acuh Vocals aufnehmen?

Das mit dem professionell vergiss ganz schnell wieder - reden wir in 5 Jahren noch mal darüber. Du wirst erst mal 5 Jahre bracuhen, um mit dem Zeug klar zu kommen ;)
Ist net böse gemeint, aber so geht es nun mal jedem - ich mach jetzt knapp 20 Jahre Mucke und recorde seit rund 10 Jahren ... ey mann, ich bin alles, aber kein Profi :D

Gruß, Randy
 
du bist mir sympathisch randy :)
 
Guck mal ich mach auch seit 6 jahren musik ich weis wie die Musik funktioniert, aber mit dem ganzen Hardware zeug´s da hab ich so meine probleme, ich mach alles über Software. deswegen frag ich wegen meiner Soundkarte, eigentlich.ob sie dafür Reicht.

Vocal später vieleicht mal, bei meiner Elektronischen Musik da spielen Vocals nicht so die große Rolle.
Pioneer Efektgerät aber es ist mehr für dj´ ing, aber ich kann es bestimmt auch an Rechner anschließen.

geh mal auf http://www.myspace.com/djrove

da kannst du 1 lied hören was für musik das ist, und wie sie gemacht ist : aufbau, abbau, Qualität etc.
 
hi

DjRoVe schrieb:
Guck mal ich mach auch seit 6 jahren musik ich weis wie die Musik funktioniert, aber mit dem ganzen Hardware zeug´s da hab ich so meine probleme,

:eek:
boah, du weißt wie Musik funktioniert, da fällt mir echt die Kinnlade runter, gibst du Nachhilfe?
Ok, Scherz beiseite :D

Randy hat schon vollkommen recht mit seiner Aussage!
Wenn du alles über Software machst, und auch nicht wirklich dich mit Mischen und Monitoring beschäftigen willst, reicht deine Soundkarte allemal!
Meine Meinung!

Gruß
Studiocrew
 
wenn du keine audio spur AUFNIMMST dann ist es doch scheiss egal was für eine soundkarte du hast.
du machst deine musik über software und samplers was weiss ich und deine soundkarte gibt doch nur die musik wieder. sonst ist doch deine soundkarte gar nicht in anspruch
 
Nachhilfe immer Montags, Mittwochs, und freitags ab 19 Uhr und am Wochenende nach Vereinbarung

contact : www.gay-PARSHIP.de :respect:
 
Multimedia hin recording her. Ist das nicht auch ein wenig Ansichtssache ob eine Soundblaster dafür geeignet ist oder nicht?
 
hi nochmal

wie geil ist das denn?

aber egal,

wenigstens kann ich mir sicher sein, nicht zu kompliziert geschrieben zu haben.

Gelesen hast du´s ja, verstanden wohl weniger.

Etwas Homophob heute? :D

Studiocrew
 
:)


Aöso um auch nochmal was Konstruktives zusagen: Soundblaster ist voll OK. Da du eh nichts extern machst.. Reicht aus!

N Controllerpad wär vl. noch nicht schlecht, das läuft dann aber über USB.


Benni.

PS: Cool wie du reagiert hast:)

Edith: Warum fragst du eigentlich? Wenns bisher gereicht hat...
 
Um [g=94]Feedback[/g] zu sammeln, was andere dazu sagen, (ob die Karte reicht oder nicht ) weil wenn ich Musik gemacht hab dann war es immer der CPU der Rumgekackt hat !!!!

ps. was meinst du mit reagiert

mfg
 
eben @Djrove

das was du machst ist cpu und ram beanspruchend, aber wohl kaum soundkarte
 
Na Ram weniger, weil er zeigt mir an CPU Auslasstung 80 % ich könnt mir 2 GB holen dann wär es Trotzdem so.

Aber die Soundkarte macht doch die sound Qualität wie weit ich gehen kann z.b. 96 000 hz
 
@ ForeverAutumn

Was ist ein Controllerpad ???
 
dieser thread ist echt nen witz
mal zusammengefasst: du fragst uns, ob deine soundkarte für das, was du machst, reicht. im nächsten satz sagst du, dass sie dir reicht 8-/
du machst deine musik also über software... wie schon so viele gesagt haben, ist die soundkarte dafür ziemlich egal. da kommt es eben auf cpu und ram an (wie auch schon oft gesagt) was dagegen beim musik produzieren immer wichtig ist, ist die abhöre. weil du nämlich mit einer schlechten abhöre nicht sagen kannst, ob das, was du da gerade produziert hast, gut klingt. darum brauchst du monitore, die möglichst neutral klingen. da du nicht viel geld ausgeben willst, solltest du dich an aktive monitore halten.
Vielleicht hilft dir das hier ja weiter.
Wenn du Fragen hast, wie "ist hardware besser als software", benutz am besten mal die forensuche, die frage wurde hier schon ziemlich oft gestellt.
wenn du irgendwann audio (z.B. vocals) aufnehmen willst, musst du sehen, ob deine karte DIR dazu reicht... allerdings hängen da auch noch andere sachen dran (preamp,mikro,kabel...)
Und zum Abschluss noch eins: wenn du mit deinem Equipment zufrieden bist, brauchst du dir doch nicht von uns einreden zu lassen, dass es schlecht ist :D Das schöne am homerecording ist, dass man im prinzip mit jedem pc und jeder soundkarte erstmal anfangen kann, etwas zu produzieren. man wird dann sehr bald an grenzen stossen. Dir fallen dann dinge auf, die sich bei anderen leuten gut anhören, bei dir aber nicht. dann musst du nach ursachen suchen, und die können entweder im equipment liegen oder aber an dir. wenn es an dir liegt, heisst es lesen, lernen, hören, usw. liegt es am equipment, kannst du anfangen, dir ratschläge zu holen und dann entscheiden, ob es sich für dich lohnt.

p.s.: und bitte nimm dir mal ein bißchen mehr zeit für deine posts, aufgrund der rechtschreibfehler und der schlechten grammatik ist vieles sehr schwer zu lesen... ist nicht bös' gemeint.
p.p.s.: hab mir grad nochmal die neuesten posts durchgelesen. ich weiss auch nicht, was ein controllerpad ist aber das sagt google dazu...
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
12
Aufrufe
562
therealelfatale
T
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben