Gitarre/Gesang mit SB Audigy 2 Audio (D880)

K

kazoid

Registriert
17.07.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,

wie im Titel beschrieben habe ich eine SB Audigy 2 Audio (D880) PCI-Soundkarte und will [g=422]Gitarre[/g]/Gesang mit [g=539]Cubase[/g] LE aufnehmen. Meine Frage ist jetz wie ich dies möglichst ohne Qualitätsverlust zustande bringe? Welche Kabel brauche ich, oder komme ich an einem Interface nicht vorbei (wollte dies eigentlich vermeiden)? Was haltet ihr von der SB Audigy 2 Audio (D880)? Vielen Vielen Dank im voraus.

MfG
Kazoid
 
Von Qualität brauchst bei dem Eingang sowieso nicht sprechen...
Audigy ist eine Spiele Karte bei der dem Konsumenten Qualität vorgegaukelt wird, wenn du was ordentliches willst, kauf dir eine Audio Karte!
 
Wenn du en Mic benutz brauchst du eh einen Preamp. Da kann man sich dan auch fast schon n günstiges Interface holen. Da ist man dann auch ein bisschen flexibler...
Kali
 
nur rein fürs Verständnis. Wenn ich ne Audio-Karte wie die ESI JULI@ hätte, könnte ich die [g=422]Gitarre[/g] direkt anschließen und bräuchte kein USB oder FIREWIRE-Interface oder? aber trotzdem nen Preamp fürs Mic oder?

danke
 
Meine Empfehlung ist ein Kleinmixer welcher mit HIz Eingang dein Micro anfeuert und du auch deine [g=422]Gitarre[/g] einstöpseln kannst.

Die Ausgänge des Mixers an die Eingänge der Soundkarte (besser nicht Onboard), fertig ist die Sache.

Dieses hier wird oft empfohlen.
 
danke. das wäre natürlich auch zum überlegen. aber wie gesagt da ja die esi juli@ hier im forum sehr oft gelobt wird. überleg ich mir grad so eine anzuschaffen. wenn ich jetz diese karte drin hätte, was bräuchte ich noch um [g=422]gitarre[/g]/[g=118]bass[/g]/[g=32]midi[/g]-signal ins [g=539]cubase[/g] zu bekommen. sorry für meine dumme fragerei aber ich hab heut schon viel gelesen aber irgndwie hab ich nich rausbekommen ob man mit ner pci-soundkarte (z.b. esi juli@) noch was andres (interface/kabel) dazu braucht. bitte lasst mich nich dumm sterben :)

kazoid
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben