Information ausblenden

Regieraum: Wie dick muss die Glasscheibe sein ?

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von LRG, 12.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LRG

    LRG Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.06
    Punkte:
    129
    129
    Moin !
    Ich richte mir gerade ein kleines aber feines Tonstudio ein.
    hab ein klein Raum angemietet mit 50m³.
    denn wollt ich zu 1/3 mit Rigibsplatten und Steinwolle teillen und in die Wadn ein Glasfenster setzen.
    Dann hätte ich ein Aufnahmeraum sowie ein Regieraum.
    Jetzt stellt sich mir die FRage, wie sollte das Glas sein, das es für ein Tonstudio geeignet ist. gibt es irgendwas worauf ich achten muss ?
    ich dachte ich besorg mir ein 80x200 glasscheibe.

    würd mich über ne rasche antwort freuen.

    mfg
    timo
     
    LRG, 12.12.08
    #1
  2. He-vey

    He-vey

    Registriert seit:
    22.02.06
    Punkte:
    2.570
    2570
    Ja.

    Ich denke, du solltest dir ZWEI Glasscheiben besorgen ...


    HipHop/Rap?
    >>> kugelsicher ...


    Frank
     
    He-vey, 12.12.08
    #2
  3. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Garantiert Hip Hop... :D
     
    mikesilence, 12.12.08
    #3
  4. drdent

    drdent Gesperrter User

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    560
    560
    :)
     
    drdent, 12.12.08
    #4
  5. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Rigips bringt die aber nicht wirklich viel, das weisst du?

    Du brauchst Masse um da was wirkungsvolles hinzubekommen...alleine schon doppelt mit Rigips zu beplanken ist schon gut...diese Schnell bzw Leichtbauweise ist meistens eher ein "Schnellschuss"....aber es kommt auch drauf an, was du aufnehmen willst...denk vor allem auch daran, wenigstens die Aufnahme-Ecke fussbodentechnisch zu entkoppeln....
     
    Insane, 12.12.08
    #5
  6. randy

    randy

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.733
    44733
    HI!

    Ich würde keine Glasscheibe einbauen, sondern ein komplettes Fenster. Das ist dann schön stabil und dessen Rahmen lässt sich sauber ein passen.
    Zudem sind da meist Doppelfenster drin.

    Wichtig für die Akustik: Setze das Fenster schräg ein, so dass Reflektionen zur Decke hin gehen...

    Grüße, Randy
     
    randy, 12.12.08
    #6
  7. LRG

    LRG Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.06
    Punkte:
    129
    129
    das soll dann so aussehen: rigibsplatte links, dicke schicht steinwolle inna mitte, rgibsplatte rechts.
    auf der seite des aufnahme raums wird dann nochn bisschen noppenschaum oder pyramidenschaum angebracht.
    achja und auf dem anderem ende des regieraums wird dann ne holz paneele angebracht damit die die tiefen frequenzen nochmal verstreut werden.

    was ich abnehmen will:

    Vocals
    Schlagzeug
    und Akkustik Bass / Gitarre



    ....und ja..........
    es wird ein HipHop Studio.

    Aber bleibt mir weg mit diesen Gangster HiphOp klischees.
    damit haben wir bei spreadluv music nix am hut.
    wenns euch was sagt gehts eher als Conscious Rap durch.
    für die die nich peilen das es auch anderen, ausser gangster hiphop gibt, hier mal ein wikipedia link.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Conscious_Rap
    so, das musst ich mir jetzt von der seele tippen :p

    meint ihr das mit der doppelrigibs schicht und steinewolle drin reicht für meine vorhaben ?

    mfg
     
    LRG, 12.12.08
    #7
  8. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Ich habs gewusst... :D:D:D:D
     
    mikesilence, 12.12.08
    #8
  9. archibald

    archibald

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    1.029
    1029
    Das kann man sich bei der Signatur schon denken, oder?

    Und @ LRG:
    Ich finde es super, dass sich hier wieder ein Vertreter des Conscious-Rap eingefunden hat, aber warum schreibst du dann nicht auch conscious?
    Damit könntest du die Leute wirklich überzeugen, dass es auch Non-Gangter-Rapper (oder Produzenten) gibt und dass nicht alle Menschen, die sich mit Rapmusik befassen Schwachmaten sind.

    Gruß,
    Archi
     
    archibald, 12.12.08
    #9
  10. LRG

    LRG Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.06
    Punkte:
    129
    129
    tja, die breite masse der menschen glaubt halt alles was ihnen die massenmedien so erzählen.

    aber ich versteh nich warum ich in einem thread über ein Studio bau was drüber ezählen soll ob ich jetzt g.rap oder c.rap produzier....
    ich mein ich seh das genauso wie du archi.
    aber das kann den leudden hier doch latte sein was ich mache.
    i just want to make some good music.

    also um mal wieder aufs thema zu kommen - meint ihr das geht mit rigibs und steinwolle klar ? ehheh
     
    LRG, 12.12.08
    #10
  11. LRG

    LRG Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.06
    Punkte:
    129
    129
    und scheisse ja, mein footer sollte ich mal ändern ehehhe
     
    LRG, 12.12.08
    #11
  12. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Aaalso... 2 Wände mit nem Luftspalt dazwischen und Steinwolle sollte schon ordentlich dämmen. Schau auch mal bei www.johnlsayers.com ins Forum, da kannst Dir noch ein paar mehr Anregungen holen.

    Aber:
    Ein Rapper der Conscious-Rap macht, in dessen Antworten es hier aber vor Rechtschreibfehlern nur so wimmelt, der keine Gross- und Kleinschreibung beherzigt oder beherrscht, den kann ich trotzdem nicht ganz ernst nehmen... ;)
     
    mikesilence, 12.12.08
    #12
  13. LRG

    LRG Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.06
    Punkte:
    129
    129
    hehehe
    chap chap chap :)

    ich sitz hier im büro und tip mein text so schnell wie möglich bevor chef sieht das ich auf homerecording.de rumsurfe.
    und so schleichen sich dann die tipp fehler ein.
    gott vezeih mir ...und wenn nicht gott dann bitte du mike ;)

    vielen dank für den tip ! check ich gleich mal aus.

    peez
     
    LRG, 12.12.08
    #13
  14. LRG

    LRG Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.06
    Punkte:
    129
    129
    hab jetzt extra für euch nochmal mein footer geändert ;)

    ....btw was meint ihr wäre n jetzt sinnvoll für die glasswand ?
    weil ich würd mir die tqage gerne n paar schrifftliche vergleichsangebote zukommen lassen.

    frag mich sowieso was sone pladde übern daumen gepeilt kostet...
    hoffentlich fall ich nich um wenn ich sehe was das kostet.

    ^^
     
    LRG, 12.12.08
    #14
  15. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Geh mal von nem mittleren dreistelligen Betrag für ne grosse Glasscheibe aus. Abgesehen davon ist das Ding dann auch noch sauschwer... :D

    2 nicht so dicke Glasscheiben, beide etwas angewinkelt gegeneinander um Reflektionen abzulenken wären sinnvoll.

    P.S. Der neue Footer ist noch übertriebener... typisch Bling Bling, dicke Hose nix dahinter
    P.P.S. Gott verzeiht, der Mike nicht. :D
     
    mikesilence, 12.12.08
    #15
  16. LRG

    LRG Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.06
    Punkte:
    129
    129
    wo is denn jetzt bling bling ?
    nur weil da ceo steht ? ehhehehe
     
    LRG, 12.12.08
    #16
  17. LRG

    LRG Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.06
    Punkte:
    129
    129
    oh oh oh oh oh...immer diese klischees ;)
     
    LRG, 12.12.08
    #17
  18. archibald

    archibald

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    1.029
    1029
    Aber: Welcher Chef soll dich denn beim Surfen erwischen, wenn DU SICH SELBST als CEO ausgibst???

    Setz einfach deine Myspace-Seite und deine Label-Seite in die Signatur, schreib anständig und wir freune uns alle.

    Und wichtigster Tip noch von mir: die Glasscheibe sollte durchsichtig sein!

    So, jetzt hör ich auf, versprochen.

    Archi
     
    archibald, 12.12.08
    #18
  19. LRG

    LRG Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.06
    Punkte:
    129
    129
    alter muss ich mich heir für jeden shit rechtfertigen ? heehhe

    schonmal was von zweitjob gehört ? ^^
    ich sag jan ich das spreadluv music viel geld abwirft.
    think about it.

    zum thema glasscheibe: echt ?ich hätte die glasswand jetzt sandgestrahlt in die wand gesetzt. und ich glaubi ch hätt sie auch vollgetaggt und vollgeschmiert heheh
     
    LRG, 12.12.08
    #19
  20. archibald

    archibald

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    1.029
    1029
    Damit hast du zweifelsohne bewiesen, ein Vertreter des Conscious-Rap zu sein. Gangster-Rapper verkaufen Substanzen, machen unschöne dinge mit Frauen und noch unschönere Dinge mit Männern, aber sie taggen nicht. Die wissen vermutlich nicht mal, was das ist.
     
    archibald, 12.12.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.