D
DearUnkwn
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen
habe im Keller 2 Räume zu verfügung wo ich den einen als Aufnahme-Proberaum und den anderen als Regie nutzen wollte.
Der Aufnahme-Proberaum hat die Maße von 4,20mB x 4,00mL x 2.30mH
Der Regieraum : 4,20mB x 3,10mL x 2,30H
Wollte nun oben in den ecken und an den Seiten runter Bassfallen machen mit Rockwool Sonorock Akustik WLG 040 / 95 mm in den Maßen 30cm x 30cm und mit Bühnenmolton bespannen.
wenn das dann mal richtig ist ?
Und an den Wänden wollte ich eine Holzkonstruktion machen wo dazwischen Rockwool Termarock 50
WLG 035 / 60 mm kommt und darüber Bühnenmolton spannen...
nur auf den ganzen Wänden wird das bestimmt zuviel sein oder ?
und an den Decken dachte ich vtl an diese Knauf Akustikplatten mit den Löchern drin und dem stoff bezogen....
Wie gehe ich am besten vor ?
Wäre euch überraus dankbar für jegliche Hilfe
Habe mal eine kleine zeichnung angefertigt wie es so in etwa nachher aussehen soll...
Achso... zwischen Aufnahme und Regie kommt eine Scheibe von 1.60m Länge und 1m Höhe rein
Habe nun endlich das Messmikro usw bekommen.
Hier die Auswertung der Regie im leeren Raum:
https://www.dropbox.com/s/m0h24ljh6x7kghf/1.Messung Regie.mdat?dl=0
Gruß
habe im Keller 2 Räume zu verfügung wo ich den einen als Aufnahme-Proberaum und den anderen als Regie nutzen wollte.
Der Aufnahme-Proberaum hat die Maße von 4,20mB x 4,00mL x 2.30mH
Der Regieraum : 4,20mB x 3,10mL x 2,30H
Wollte nun oben in den ecken und an den Seiten runter Bassfallen machen mit Rockwool Sonorock Akustik WLG 040 / 95 mm in den Maßen 30cm x 30cm und mit Bühnenmolton bespannen.
wenn das dann mal richtig ist ?
Und an den Wänden wollte ich eine Holzkonstruktion machen wo dazwischen Rockwool Termarock 50
WLG 035 / 60 mm kommt und darüber Bühnenmolton spannen...
nur auf den ganzen Wänden wird das bestimmt zuviel sein oder ?
und an den Decken dachte ich vtl an diese Knauf Akustikplatten mit den Löchern drin und dem stoff bezogen....
Wie gehe ich am besten vor ?
Wäre euch überraus dankbar für jegliche Hilfe
Habe mal eine kleine zeichnung angefertigt wie es so in etwa nachher aussehen soll...
Achso... zwischen Aufnahme und Regie kommt eine Scheibe von 1.60m Länge und 1m Höhe rein
Habe nun endlich das Messmikro usw bekommen.
Hier die Auswertung der Regie im leeren Raum:
https://www.dropbox.com/s/m0h24ljh6x7kghf/1.Messung Regie.mdat?dl=0
Gruß