Regie-Tisch Positionierung

S

Sevit

Reaktionen
8
Hallo!

Ich bin dabei ein eigenes Home-Studio aufzubauen und habe jetzt eine Frage wo ich mir nicht ganz sicher bin wie es sich gehört. Ich habe versucht mir alle Informationen aus den Foren bzgl. Akustik, Gesangskabine & Stellwände, Material etc. zu holen damit ich nicht unnötig ein neues Thema eröffne. Da es um mein Raum geht ist es eine spezielle Frage und daher nirgends in den Foren zu finden ist ... bitte ich um Verständis.

Ich bin mir nicht sicher wo ich den Tisch positionieren soll. Ich will mit dem Gesicht richtung Fenster schauen und weiß jetzt nicht ob ich die Breite von "A" Messen soll und den Tisch im Raum zentrieren soll oder die Maße von "B" nehmen soll. Hoffe habe mich gut ausgedrückt.

Hier eine Skizze die ich eben auf GIMP erstellt habe.

Danke!

Liebe Grüße

Anhänge

• skizze.jpg
    skizze.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 94
Kannst du die Zeichnung bemaßen?

Wenn du richtung Fenster schauen willst, dann nimm erst mal die mitte von B. Später musst du den Tisch nochmal richtig rücken um die beste Position zu finden.

Aber das gehört in die Rubrig Raumakustik.

jop, genau so würde ich es auch machen. zuerst nimmst du die breite von B, da du in diesem bereich sitzen wirst. die genau hörposition bestimmst du hinterher über messungen mittels REW .

am besten mal karumba anschreiben damit er es in das richtige subforum verschiebt

Perfekt danke! Von der länge da hab ich mir alles durchgelesen wie es sein soll ;). Ging wirklich nur wegen der Breite und diesen Eck. Ich bedanke mich für eure Hilfe. Tur mir übrigens Leid, dass das in einer falschen Rubrik gelandet ist.

Liebe Grüße

Der Flur und das WC sind vermutlich vorgegeben, richtig?

Was meinst du mit vorgegeben? =).

Liebe Grüße

Die Räume sind baulich so schon fertig angelegt?
Denn sonst könntest Du das ganze Problem umgehen, indem Du die beiden neben Räume sozusagen an die Rückwand des großen Raumes legst - dann hast Du keine Symmetrieprobleme mehr.

Asoo ja du hast vollkommen recht. Hab mich erkundingt & die Wände sind Tragbare Wände oder so. Habe es mir erklären lassen. Das bedeutet es geht leider nicht zum abreißen. :(. Aber danke für deine Idee =). Ich hab mich auch schon entschieden wie der tisch steht. Einfach Maß von B und die Kante werde ich mit nem Diffusor oder Absorber .. je nach dem ausstatten ^^.

LG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben