Studio Raum Bauen

D

DarioDVM

Registriert
03.04.20
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo liebe Community,

Ich bin dabei einen Studio Raum aufzubauen fürs Produzieren. Ich hab eine Skizze von dem Raum der mir zu Verfügung steht. Auf der Skizze habe ich die theoretische Positionierung von dem Studio aufgezeichnet.
Die beinhaltet eine Gesangskabine die wir selber bauen wollen einen Arbeitstisch und einer Caoch. Daher wäre meine Frage wie sich das am besten realisieren bzw positionieren lässt. Der Raum ist Rechteckig.
Da ist meine Frage wie man mit den Gegenheiten den Raum Akkustisch so optimal wie möglich gestalten kann. Würde mich über ein paar Tips freuen :)

Güße Dario
Raum Verfügung.jpg
 
Erstmal fehlen die Maße des Raums, sowie Infos zur Abhöre und der Positionierung dieser.
Als erstes solltest du dir ein Messmikro zulegen z.b. Behringer Ecm 8000, dich in den angepinnten REW Workshop einlesen und dann mal paar Messungen machen.
Beim interpretieren dieser helfen dir dann hier bestimmt paar Leute, ich selbst fühle mich dazu nicht befähigt.
Die Gesangskabine ist an der Stelle, aber definitiv Blöd, da du dir damit die Symmetrie im Raum versaust.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
N
Antworten
50
Aufrufe
3K
coffee boy
C
C
Antworten
20
Aufrufe
6K
Crazydee
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben