Studio Raum einrichten

  • Ersteller trapjoe
  • Erstellt am

Superchunks

Ich habe die letzte Woche damit verbracht einem Freund in seinem Studio zu helfen. (Bassfallen, ER Absorber, Deckensegel)
Dabei ist mir aufgefallen das es am schlausten ist zu aller erst die Superchunks zu bauen wenn der Raum noch komplett leer ist. So "verletzt" man keine schon hängenden Absorber etc und kann sich frei bewegen.

Also den Bau der ER Absorber nochmal verschoben und es geht an die Superchunks.

Da ich wenig Platz habe in meinem Raum (Maße siehe oben) habe ich mir gedacht das ich von einer Rockwool Platte 12,5cm längs abschneide. Somit hat die Platte dann die Maße: 100x50cm.
Diese dann in der Hälfte geschnitten ergibt 2 Quadrate von 50x50cm.
Aus diesen schneide ich dann 2 Dreiecke. Man bekommt also 4 Dreiecke aus einer Matte mit 50cm Kathete.

Zu meinen Fragen:

-Reichen diese Maße um eine effektive Bassfalle zu bauen ?
-Nehme ich Sonorock für die Superchunks? (10mm Stärke)
-Lasse ich einen Luftschlitz zwischen Dämmung und Wand ? (Schimmel Vorbeugung und Akustisch besser) ?
-Warum packt man die Dämmung in Folie? Nur wegen Faserflug? Oder hat das auch akustische Auswirkungen?


Danke und lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne Meinung dazu ? :)
 
Hallo.
Gibts hier jemand aus Berlin der mal bei mir vorbei kommen mag und gegen Bezahlung den Studio Bau mit mir plant.
Ausführen würde ich dann selber.

Danke und Gruß

PS: Bitte PN an mich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben