Reflections

• Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
Jup, guter Track wieder mal! :right:

Ideen/Anregungen meinerseits:

- Snare etwas Bauch wegnehmen

- Delay/Hall Anteil der Stimme stärker vom Trockensignal abkoppeln und auf die Seiten legen (via Haas Effekt, Chorus oder sonstiges, evtl auch nur den Effekt anteil mit Kompression verdichten, sonst aber alles genau so lassen wie es ist), hier käme ein unnatürlicher Stereoeffekt besser als realistische Raumabbildung, sollte irgendwie lecker von der Seite kommen

- Auf die Summe nur ein Limiter, Kompression ist nicht notwendig mEn

Jup, guter Track wieder mal! :right:

Ideen/Anregungen meinerseits:

- Snare etwas Bauch wegnehmen

- Delay/Hall Anteil der Stimme stärker vom Trockensignal abkoppeln und auf die Seiten legen (via Haas Effekt, Chorus oder sonstiges, evtl auch nur den Effekt anteil mit Kompression verdichten, sonst aber alles genau so lassen wie es ist), hier käme ein unnatürlicher Stereoeffekt besser als realistische Raumabbildung, sollte irgendwie lecker von der Seite kommen

- Auf die Summe nur ein Limiter, Kompression ist nicht notwendig mEn

Jau, super, Kolle. Dank Dir. Muss allerdings wohl erstmal gucken, was das ist (Haas Efeekt). Dachte bisher immer, das wäre der Effekt, wenn man vom Tommy Haas 'nen Tennisball an den Kopp kriegt und danach ein Dröhnen im Schädel hat. ;-)

Jau, super, Kolle. Dank Dir. Muss allerdings wohl erstmal gucken, was das ist (Haas Efeekt). Dachte bisher immer, das wäre der Effekt, wenn man vom Tommy Haas 'nen Tennisball an den Kopp kriegt und danach ein Dröhnen im Schädel hat

Kurzeitdelay ohne FB mit differenz L/R 10-30 ms sach ich ma, wenn du das noch nicht eingesetzt hast wirst du es evtl lieben lernen! ;-)

Klingt sehr meditativ :) gefällt mir. Von mir aus dürfte es im Instrumental noch mehr Hall haben..kann aber gerade nichts genaueres dazu sagen, nur am macbook gehört bisher.

Alle Achtung vor deinem Output immer wieder...
Würde eher beim Arrangement als bei Technischem ansetzen: Mir fließt der Song zu sehr auf einer gleichbleibenden Ebene durch, es dürften sich mal Parts absetzen durch z.B. Instrumentwechsel, Harmoniewechsel, Ausdruckswechsel der Stimme.
Das ist aber Kritik auf hohem Niveau - also zwischen deinen anderen Stücken ist das auch in dieser Form ein guter, gesetzter Song mit etwas Interlude-Charakter.

Dank an Euch Feedbacker bisher.

Nochmal schnell hier und da was gemacht.

- Snare um 187 Hz was rausgenommen

- auf den Drums war noch kein Hall (Bassdrum , Snare). Hall draufgepackt.

- Mal schnell den Hall aufm Gesang ausgetauscht.

- Lauter gekurbelt

Von mir aus dürfte es im Instrumental noch mehr Hall haben.

Yep! Da schomma ein bissken was dran gedreht.

Mir fließt der Song zu sehr auf einer gleichbleibenden Ebene durch, es dürften sich mal Parts absetzen durch z.B. Instrumentwechsel, Harmoniewechsel, Ausdruckswechsel der Stimme.

Ja, richtig. Sollte aber auch mehr so'ne schnellgemachte Nummer sein, die geradeaus durchmarschiert ohne großes Gebimmel... besser geht immer, richtig.

- Mal schnell den Hall aufm Gesang ausgetauscht.

Also jetzt nich böse sein, ich fand ihn vorher glaub viel besser, abgesehen von zu starken Tiefmitten vielleicht, ich hättn nur mehr auf die Seite gelegt. ;-)

Also jetzt nich böse sein, ich fand ihn vorher glaub viel besser, abgesehen von zu starken Tiefmitten vielleicht, ich hättn nur mehr auf die Seite gelegt. Zwinker

Nee, gut, dass Du es schreibst. Nehme ich dann ma wieder raus.

So, hab wieder den alten Hall draufgekloppt und es mal mit 'nem Kompressor auf dem Hall versucht. Weiß aber nicht, ob ich das richtig gemacht hab'.

Neue Version ist geupt.

Hm ja also vom Spektrum her ists jetzt ausgeglichen, was ich gemeint hatte mit dem Absetzen vom Hall von dem trockensignal kannst du auch durch ein höheres PreDelay erreichen. Und irgendwie sollte es mehr auf die Seite finde ich ja, sonst ist alles so weit hinten im Panorama. Die Verdichtung des Halls ist kaum bemerkbar.

N bisschen Deessing auf der Vox wäre evt noch angesagt. Aber sonst ist das Ding nun mixtechnisch schon recht rund.

Hm ja also vom Spektrum her ists jetzt ausgeglichen, was ich gemeint hatte mit dem Absetzen vom Hall von dem trockensignal kannst du auch durch ein höheres PreDelay erreichen.

Hmm, ja mein Problem diesmal, ist, dass ich ausnahmsweise den gleichen Hall für verschiedene Spuren genommen habe. Auch Instrumente.

Möglichkeit 1: Hall kopieren (ist ja bestimmt ein Sendbus)

Möglichkeit 2: Einen Zwischenbus für die VoxSendanteil machen, den er durchlaufen muss, bevor er in den HallSend kommt. Da kannste dann unteranderem eine Verzögerung einbauen. Solche Dinger mach ich andauernd, zum beispiel kann man Signale unterschiedlich EQn bevor sie in den Send kommen.

Also das jetzt nur mal so, vielleicht bringt dich das ja auf Ideen. :)

So, De-Esser war zwar schon drauf, hab ihn aber etwas verschärft.

Ansonsten hasb ich jetzt auf der Leadvox den Hall verändert.

- mehr predelay
- nach rechts geschoben den Hall

An, nee.. zu weit hinten.... next try

So, keine Ahnung obbet nu besser is.

auf den Drums war noch kein Hall (Bassdrum , Snare). Hall draufgepackt
Der Hall auf den Drums ist...unschön. Auf der Snare geht das ja noch, aber auf Kick und diesem HiHat/Shaker-Sound: Weg damit!

Grüße
Cos

Der Hall auf den Drums ist...unschön. Auf der Snare geht das ja noch, aber auf Kick und diesem HiHat/Shaker-Sound: Weg damit!

Jau! Wird gemacht. Jetzt.

Thx für die Tipps!

So, ist ausgetauscht nun der Hall auf den Drums.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben