Reflections

• Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
Nix mehr zu mosern?

Jetzt haste vielleicht dem Gesamten auf der Summe unten rum (ab 100 Hz Abwärts) ein klein bisserl zu viel weggenommen.

Jetzt haste vielleicht dem Gesamten auf der Summe unten rum (ab 100 Hz Abwärts) ein klein bisserl zu viel weggenommen.

Hmmm, EQt hab' ich, glaub ich gar nix mehr auf der Summe. Wohl ein bissken in den Tiefmitten aus der Leadvox rausgehauen. Aber ich guck noch mal, was sich da machen lässt.

Vielleicht liegts auch an der Mucke die ich vorher laufen hatte, muss gar nich sein, dass da gestern was anders war, mein EIndruck ist aber, dass da noch Raum ist.

Vielleicht liegts auch an der Mucke die ich vorher laufen hatte, muss gar nich sein, dass da gestern was anders war, mein EIndruck ist aber, dass da noch Raum ist.

Jo, ein bissken Luft ist da noch.

So, nu in die Richtung hin etwas optimiert haben tun.

- Der Bass im Bass angehoben
- Vox untenrum mehr Eier
- Leadvox ein bissken im Refrain lauter gemacht

Außerdem den Mix insgesamt 'nen klitzekleinen Tacken mehr gesättigt.

Ich hör nachher mal rein.

Okay, also: Gefällt mir.

Versuch mal, wies klingt, wenn du den Gesang ein Mü nach hinten ziehst. Es rennt manchmal etwas, finde ich.

Die 2. Stimme im refrain find ich noch nicht nicht so optimal. Erstmal n bisschen schief. Zum Beispiel immer das 1. "for loving you" Refrain.

Ich hätte das gedoppelt und links und rechts gepannt.

Zum elektronischen Teil kann ich nicht viel sagen, klingt aber gut.

Chapeau, socke! Müsste eigentlich noch'n 2. Extradanke drücken.

SEHR gut beobachtet, zugehört und analysiert. Da merkt man mal, was ein richtiger Sänger ist. Ja, ich gebe zu, dass ich hoffte, dass es niemand bemerkt, weil ich das Singen fast so sehr hasse wie das Texten und ich mir zusätzliche Arbeit ersparen wollte.
Bist mir aber auf die Schliche gekommen, Sherlock.

Hab mal schnell noch 'ne 2. Spur draufgenölt im Refrain. Die beiden Backingvox jetzt nach rechts und links gezogen und auf die Leadvox den Hall noch'n Tacken mehr wet gemacht. Und gerade gezogen im Timing auch.

Neue Version: Ausgangspost.

So, kleine Änderungen nochmal.

Einige Töne korrigiert, noch gerader gezogen und den 2. Refrain anfangs nackt gelassen mit nur der Leadvox.

SEHR gut beobachtet, zugehört und analysiert.

Ach was.
smil46ff8ac10ec0e.gif

Versuch mal, auf die hohen Stimmen noch n Exciter drauf zu packen. Der zweite Refrain ist intonationsmäßig besser, als der erste. Oder liegt das nur daran, dass der erste Teil fehlt? Bin mir grad nich sicher. Falls dus nicht schon gemacht hast, kopier den 2. auch in den ersten Refrain.

Versuch mal, auf die hohen Stimmen noch n Exciter drauf zu packen. Der zweite Refrain ist intonationsmäßig besser, als der erste. Oder liegt das nur daran, dass der erste Teil fehlt? Bin mir grad nich sicher. Falls dus nicht schon gemacht hast, kopier den 2. auch in den ersten Refrain.

Hab' das jetzt soweit bearbeitet, dass die Intonation eigentlich sitzen müsste. Normalerweise dürfte da kein Unterschied zwischen den Refrainteilen sein.Ja, doch... hab' die 2. Stimme bei den Vox weniger bearbeitet,.
Mir kam gerade die Idee, die Einleitung zum 2. Refrain noch anzuzerren.
Könnte verschlimmbessert sein, evtl. Ma' gucken.
Exciterfinde ich scheiße, hab' aber bei der einen Vox noch die Höhen angehebtet.

Sodele, neue Version geupt und für heute ist erstma Schluss.

Da is massig Exc drauf.

heißt noch lange nicht, dass sich das auf jede Stimme die mit jedem Mikro aufgenommen wird postiv auswirkt. manchmal betonen Exciter auch genau die falschen Frequenzen. ;-)

na, bei meinem kumpel und mir, die wir ja nu sehr unterschiedliche stimmen haben, funktionierts bestens. Ich hab da den Aphex Vintage Exciter in Defaulteinstellung drauf. Über Send.

Das ist ein erfrischender Track geworden, musikalisch und handwerklich gibts nichts zu meckern.
Die Gitten wenn auch minimal wurden sehr kreativ eingesetzt was dem Stück richtig Pepp verleiht.
Der Teufel steckt also im Detail würde man meinen, Aber:
Die Vox am Anfang wirken Nasal und etwas verhallt, was ich bisher nicht gewohnt war speziell in knfjd Tracks. Beim 2. Teil wird es durch die Dopplungen wieder besser, dass es mir schon wieder gefällt..

Ich hab da den Aphex Vintage Exciter in Defaulteinstellung drauf. Über Send.

Das ist erstens der beste SoftwareExciter der mir bekannt ist, den muss man auch erstmal haben, der ist nicht billig, bzw die Pakete wovon er Bestandteil ist und zweitens ändert das trotzdem nichts daran, dass sich ein Exciter nicht immer positiv auswirkt.

Kann mir das bei Kens stimme gut vorstellen (die ist von Haus aus schon excited, hehe).

Hinzu kommt, dass das Mikro auch noch ein sehr große Rolle bei dem Gefüge spielt, nicht nur die Stimme selbst. ich hab da auch schon andere Erfahrungen gemacht, wenn ich dir auch zustimme, dass Exciter ziemlich ziemlich cool kommen können.

Hab den damals beim Praktikum mit haufenweise anderem Zeug bekommen^^.
Ich weiß das gar nicht zu schätzen. Ich benutz das immer einfach. :D

Hinzu kommt, dass das Mikro auch noch ein sehr große Rolle bei dem Gefüge spielt, nicht nur die Stimme selbst. ich hab da auch schon andere Erfahrungen gemacht, wenn ich dir auch zustimme, dass Exciter ziemlich ziemlich cool kommen können.

Klar, kannst Recht haben.
Deswegen soll ers ja nur ausprobieren. :)

Upps, da ging ja über Nacht noch richtig was ab.

Ich glaub' ich hab' so'n Gerümpel gar nicht. Müsste ich mir noch extra zulegen.

Jo, im Prinzip kann mein Behringer C-1 nur aufgewertet werden. ;-) Viel mehr kaputt geht da nicht mehr. Aber eins nicht vergessen, soll keine Hochglanznummer werden. Mit jeder Bearbeitung wird der Mix auch immer 'nen Tacken steriler.

Die Vox am Anfang wirken Nasal und etwas verhallt,

Verhallt soll, aber das Nasale muss natürlich weg. Hab' da jetzt um die 1,5 KHZ noch richtig was rausgenommen. Klingelglöckchensynths hab' ich auch mal breiter gemacht. Diesen Leadsynth, der auch am Ende rumrappelt, einen Tacken schmaler macht haben tun.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben