Reflections

• Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
Exciter ich scheiße,

Ach so ich dachte das soll heißen, du hättest schon einen ausprobiert, wärst aber nicht zufrieden. Vielleicht ein bisschen zu frei interpretiert...xD

Exicter ich scheiße? Exciter gut Freund!

Jo, im Prinzip kann mein Behringer C-1 nur aufgewertet werden

Aber täusch dich da nicht, ich habe die Erfahrung gemacht, je günstiger das Mikrofon, desto vorsichtiger muss man mit Excitern sein (bei Stimmen jedenfalls). Da kann es unangenehme Frequenzen, gerade in den Höhen geben.

Der angegebene Aphex Vintage (VST Exciter von Waves) ist vermutlich mit großem Abstand am besten, der emuliert eben Original die Hardware (die soll ziemlich rauschen, bei ebay oft noch zu kriegen, bei der Softwareversion kann man das Rauschen sogar dosieren), aber wie gesagt auch gar nicht so günstig. Freeware Exciter gibts auch einige. Zum Beispiel bei den Modern Antress PlugIns ist einer dabei.

Die kommen übrigens auch oft sehr gut bei Gitarren. Da fällt es auch nicht so ins Gewicht, wenn die Gittarre oder das Mikrofon zum Abnehmen nicht so hochwertig sind

Ja probier halt mal aus, warum eigentlich nicht?

Ja probier halt mal aus, warum eigentlich nicht?

Bisher keinen Bedarf gehabt für so ein Spielzeug.

Mal gucken, irgendwann mal.... ;-)

So, am Ende des 1.Hauptteils noch rumgespielt.

Hi,

Also doch keine minimalistische Akustik Nummer :(

Nee passt schon :).

ein schöner song, der für mich ganz persönlich aba nicht an "only emptiness remains" rankommt.
Da waren Melodieführung und Lyrics für mich einfach "eindringlicher" - aba das is natürlich auch i-wie den unterschiedlichen Geschmäckern geschuldet.

Auf ner EP oda so, würden sich die beiden songs schon gut ergänzen.

Jau, dank Dir, Butcher.

Jo, kein Meisterwerk. Aber das Dingen stand innerhalb von zwei Tagen mit dem ersten Mix hier. Bin froh drum, wenn mal schnell 'ne Textidee kommt. War hier der Fall und das musste ich einfach schnell ausnutzen.

Was mir grad noch aufgefallen ist, dass die s-laute der Leadvox in der Strophe ziemlich scharf sind. Vielleicht da noch n bisschen entschärfen.
Backings sind jetzt besser, was auch immer du da gemacht hast.

Was mir grad noch aufgefallen ist, dass die s-laute der Leadvox in der Strophe ziemlich scharf sind. Vielleicht da noch n bisschen entschärfen.

Alles paletti. Dank Dir. Wird justemäng noch gemacht und dann Finito.

Hab' hier schon länger am Mix gesessen als am Rest.

Backings sind jetzt besser, was auch immer du da gemacht hast.

Vielleicht durch die Verdichtung mit dem Tricomp.

Ok, dann (er)spar ich mir das. :-D

Ach nö, ich war doch mal neugierig. Hast recht, ist perfekt ;-)
Jo, gfallt ma besser als OER.

Ach nö, ich war doch mal neugierig. Hast recht, ist perfekt Zwinker
Jo, gfallt ma besser als OER.

Dank Dir fürs Reinhören, Syrius.

Ich finde das hat so nen Einschlag Richtung Depeche Mode oder von diesem irren Briten, wie heisst der noch, achja The Cure. Leider nicht meine Richtung.
Technisch zwei Sachen:
- die Snare ist ganz schön hell. Kann aber auch an meinem KH liegen.
- die Zerr-Gitte hat wenig dynamische Struktur. Vielleicht soll das so. Vielleicht würds aber auch auflockern wenn die zwischen durch mal absetzt.

Jau, Dank Dir fürs Reinhören und für die Kritik.

- die Zerr-Gitte hat wenig dynamische Struktur. Vielleicht soll das so. Vielleicht würds aber auch auflockern wenn die zwischen durch mal absetzt.

Macht ungefähr die Hälfte des Songs aus. In den Refrains und im Ending ist sie ja draußen. Denke nicht, dass ich die rausnehmen kann, weil der Song nur 17 Spuren insgesamt hat. In den Teilen, wo die drin ist würde es sonst sehr dünn werden. Und ehrlich gesagt, hab ich jetzt auch keinen Bock mehr, das Arrangement da umzuschmeißen und umzubauen.

- die Snare ist ganz schön hell. Kann aber auch an meinem KH liegen.
Hmm, wenn da noch mehr Kritik kommt, dann mach ich die wieder etwas bauchiger und nehm obenrum was raus.

Also die Snare ist ganz schön hell und könnte etwas bauchiger.

Nee, im Ernst. Ich empfinde das auch so. Vllt. muss sie vom EQ gar nicht dumpfer, sondern einfach nur ein Müh leiser und ´ne klitzekleine Prise Reverb druff und Ende da.

Nee, im Ernst. Ich empfinde das auch so. Vllt. muss sie vom EQ gar nicht dumpfer, sondern einfach nur ein Müh leiser und ´ne klitzekleine Prise Reverb druff und Ende da.

Alles paletti. Gesagt, getan. Ist geupt.

@kenf:
Nee so war das nicht gemeint dass du das Arrangement umbauen sollst. Ich meinte nur, dass man den Eindruck des "Durchbratens" vielleicht auflockern könnte. Indem du den Anschlag etwas herausarbeitest, oder immer vor einem neuen Takt kurz ne 8tel Pause machst. Oder ne 16tel. Aber vielleicht passt das auch gar nicht zum Track, müsste ich auch selbst rumprobieren.

So, dank noch mal an die Feedbacker.

Finale Version steht. Letztendlich nur noch ein bissken die Vocals bearbeitet. Feinschliff - Konsonanten weicher gemacht und so.

Finito!

Jo, lässt sich gut hören.
smil451c71f7edf7c.gif

Man merkt, wie sich Deine Stimme erweitert, auch die Gesangs-Melodien werden umfangreicher.
smil470009513826a.gif

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben