Red Book Format

  • Ersteller goldendawn
  • Erstellt am
G

goldendawn

Registriert
10.02.04
Beiträge
567
Reaktionen
8
Punkte
673
Hallo Leute,

mal eine Newbie-Frage - Wie genau definiert sich denn das Red Book Format bzw. wie unterscheidet sich dieses von herkömmlichen Audio [g=420]CD[/g]'s?

Ich soll eine [g=420]CD[/g] im Redbook Format erstellen und weiss nicht ganz, ob mein Brennprogramm das unterstützt. Ich produziere auf Logic Pro 7.1 und verwende den Wave Burner von Apple fürs Brennen.

Danke für die Hilfe,

Grüsse

Stefan
 
Audio CDs werden im Red Book Format geschrieben.
 
Der WaveBurner ist genau das Richtige, dafür ist er da.

WaveBurner enables you to master and burn
professional-quality audio CDs that are compliant with
the Red Book standard. You can also create premasters
for [g=420]CD[/g] production.
 
Hi!!

RedBook definiert sich so:

Es sind max. 99 Tracks, bei 4s Mindestlänge möglich, 44,1 kHz / 16 Bit Standard, max. Spielzeit der [g=420]CD[/g] ist 74 min., [g=284]Headroom[/g] bis 2 dB Fullscale, Pause vor Track 1 ca. 2 Sekunden glaub ich...

Falls ich was vergessen hab', bitte nacheditieren...

Gruß Roots
 
Grüße.


hinzuzufügen wäre, dass die 2-sekündige pause zwischen den tracks für red book ebenfalls obligatorisch ist. alben ohne pausen zwischen den tracks (also nicht nur vor track 1) sind nicht redbook-konform.


Der Gruß

Griffin
 
Und es muss disk at once und nicht Track at once geschrieben werden.
 
Danke, ist soweit alles verständlich. Diese Pausen werden was ich gesehen hab im Wave Burner automatisch hinzugefügt, somit sollte eine in Wave Burner gebrannte Audio [g=420]CD[/g] auch automatisch Red Book kompatibel sein, wenn ich an den Preferences nichts verändere oder? Es steht ja tatsächlich in der Hilfe, dass Audio [g=420]Cd[/g]'s im Red Book Format erstellt werden.

Kann es sein, dass mein [g=420]CD[/g]-Brenner eventuell nicht Red Book tauglich ist (es ist ein ca. 2 Jahre alter Standard [g=420]CD[/g]/DVD Brenner)?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
J
Antworten
11
Aufrufe
5K
landy
L
R
Antworten
7
Aufrufe
2K
bafc24
bafc24
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben