recycle ersatz?

  • Ersteller soulcrates
  • Erstellt am
soulcrates

soulcrates

Registriert
26.04.06
Beiträge
738
Reaktionen
0
Punkte
763
moin

wollte hier mal fragen, ob es eigentlich ein programm ähnlich wie recycle für mac os 10.5 gibt?

freu mich auf die antworten
smil451d62b1d6f72.gif


grüsse soulcrates
 
Nicht mit demselben Funktionsumfang.

ReCycle! gibt es aber auch für Mac.
 
schon klar. ist mir aber bei meinem bedarf zu teuer.

was gibts denn ohne denselben funktionsumfang? eq und compressor brauch ich z.b. nicht...
 
Apple Loops Dienstprogramm
smil451c709868e34.gif
 
Wenn Du Cubase hast, geht es auch "irgendwie".
Wenn Du Native Instruments Kontakt hast, geht es auch "irgendwie".
Zumindest kannst Du Audiomaterial slicen.
Aber das kann man genausogut auch "zu Fuß" mit den Schnittfunktionen des Sequenzers machen.
 
soulcrates schrieb:

was gibts denn ohne denselben funktionsumfang?
Was soll es denn können?
Slices kannst Du ja auch per Hand setzen.
Dazu brauchst Du keine zusätzliche Software.
 
essential schrieb:
soulcrates schrieb:

was gibts denn ohne denselben funktionsumfang?
Was soll es denn können?
Slices kannst Du ja auch per Hand setzen.
Dazu brauchst Du keine zusätzliche Software.
na ja, mir gefällt vor allem die export funktion, welche alle slices in einen ordner wirft, plus die strech-funktion...
 
Das gibt es nur bei ReCycle!. Das *.rex2-Format kann von jeder DAW und von jedem Sampler direkt gelesen werden. Nur ReCycle! kann dieses Format erzeugen.

Wenn Loops für Dich wichtig sind, kommst Du um ReCycle! leider nicht wirklich herum.
Die Software ist schon seit vielen Jahren am Start und praktisch ein Studiostandard.
 
ok, danke. dann spar ich mal
smil451d62b1d6f72.gif


nochmals danke und liebe grüsse.
 
soulcrates schrieb:
na ja, mir gefällt vor allem die export funktion, welche alle slices in einen ordner wirft, plus die strech-funktion...
Das macht Logic 9 mit einem Mausklick und erstellt obendrein noch ein Samplerinstrument und eine passende Midiregion. Das Rex-Format benutze ich nur noch um eigene Takes in den Stylus RMX einzubinden.
 
rolandb schrieb:
soulcrates schrieb:
na ja, mir gefällt vor allem die export funktion, welche alle slices in einen ordner wirft, plus die strech-funktion...
Das macht Logic 9 mit einem Mausklick und erstellt obendrein noch ein Samplerinstrument und eine passende Midiregion. Das Rex-Format benutze ich nur noch um eigene Takes in den Stylus RMX einzubinden.

und wie heisst diese funktion bei logic 9? würd gerne mal googlen. liebäugle sowieso damit, logic 9 zu erwerben...
 
great, guck mir mal tuts an. lovely!
 
Hi allerseits

Das macht Logic 9 mit einem Mausklick und erstellt obendrein noch ein Samplerinstrument und eine passende Midiregion.

Der Vollständigkeit halber sollte man erwähnen, dass Ableton Live das auch kann.

Wenn Loops für Dich wichtig sind, kommst Du um ReCycle! leider nicht wirklich herum.
Die Software ist schon seit vielen Jahren am Start und praktisch ein Studiostandard.

Eigentlich ist ReCycle nur noch zwei Fällen notwendig (mir sind zumindest keine weiteren bekannt): a) wenn man Loops/Audio in Reason/Record verwenden will oder wenn man b) eigene Loops/Audio in Stylus RMX importieren will. Also überall dort, wo man das Recycle eigene Format benötigt.

Ansonsten können mittlerweile alle DAWs mehr oder weniger komfortabel slicen. Wobei die Ableton Lösung eigentlich die coolste ist, denn dort wird gleich mal automatisch für jede Slice eine Instanz Simpler erzeugt (= eigene Audiospur). Dh man muss nicht mal mehr händisch routen und kann statt dessen gleich Effekte auf die einzelnen Spuren werfen. Das ist wirklich nice.

Also wenn du wirklich häufig mit geslicten Loops arbeitetst, solltest du dir ruhig auch noch mal die Live Demo antun...
smil451c71f7edf7c.gif


Gruß
Micha
 

Ähnliche Themen

leary
Antworten
3
Aufrufe
916
psinnovation
P
K
Antworten
72
Aufrufe
3K
mixbert
M
Q
Antworten
28
Aufrufe
1K
docmidnite
docmidnite

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben