Recycle 2.1 und Stylus RMX

  • Ersteller SequenceOne
  • Erstellt am
SequenceOne

SequenceOne

Registriert
10.01.05
Beiträge
205
Reaktionen
1
Punkte
245
Hi Leute,..

bin seit einigen Wochen Besitzer des Stylus RMX 1.5.
Gestern habe ich angefangen eigene Loops, mittels Recycle 2.1 und dem SAGE Converter in den Stylus zu importieren.
Dazu habe ich ein paar grundlegene Fragen :
Beschreibe hier mal meine eigene Vorgehensweise und frage Euch, ob das so richtig ist.

Zuerst bearbeite ich den Loop in Cool Edit Pro 2.0.
Mittels dieser Software ermittele ich über LOOP INFO die NUMBER OF BEATS ( 7 )und das TEMPO in [g=45]BPM[/g] ( 98,227 [g=45]BPM[/g] )
Dann speichere ich den LOOP als .wav File ab.
Anschließend starte ich Recycle und importiere den LOOP.
Nun setzte ich in der obersten Zeile, von Recycle die BEATS auf den in COOL EDIT ermittlelten Wert ( 7 )
Jetzt erscheint auch der Orginal Tempo-Wert in der Zeile, den ich in COOL EDIT ermittelt habe ( 98,227 [g=45]BPM[/g] )
Nun die erste Frage :
Muß ich jetzt in Recycle die SENS auch auf sieben setzten ?
Das sind doch nur die Marker für die [g=35]SLICE[/g] Punkte oder ?
Kann doch auf Null stehen bleiben, oder etwa nicht ?
Jetzt gebe ich in der selben Zeile das oben angezeigte Tempo ein.
Dann speichere ich den Loop als. rx2 File ab.

Anschließend öffne ich den SAGE Converter und konvertiere die Loop Datei mittels Drag and drop.
Now öffne ich in Cubase den Stylus und wähle den importierten Loop an.
Vorerst stelle ich in der Host Software das Tempo des Loops ein, den ich in Recycle und Cool Edit ermittelt habe ( 98,227 [g=45]BPM[/g] )
Spiele ich nun den Loop ab habe ich leider keine sauberen Übergänge beim Wiederholen.
Ich muß nun über die Tempofunktion in dem Transportfeld solange die [g=45]BPM[/g] einstellen, bis der Loop sich sauber wiederholt ( 110 [g=45]BPM[/g] )
Bis hier hin müssen doch schon einige Fehler gemacht worden sein.
Leider passt sich der Loop auch nicht, wie die anderen Sachen im Stylus, dem Tempo an.
Die Chaos Funktion greift leider auch nicht.
Entweder habe ich zu wenig [g=35]Slice[/g] Punkte in Recycle gesetzt oder irgendwo anders einen Fehler gemacht.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

MFG

SQO
 
Keiner einen Schimmer ?

Gruß

SQO
 
hallo

recycle "zerlegt" Loops in sog. Slices. Das weißt Du doch ;)

Warum gibst Du dann recycle nicht die Chance seinen Job zu tun?

Dir ist der Sinn des Sensreglers überhaupt nicht klar. Du wirst keinen Zeitelastischen Loop erhalten, wenn die erzeugte Rexfile keine Sliceinformationen enthält.

Das Erzeugen und Einpegeln der Slicepunkte mit dem Sensregler ist das A und O bei der Arbeit mit Recycle. Also da liegt der Fehler.Deshalb kann Stylus RMX dann auch nix damit anfangen. Da kann auch die Chaosfunktion des RMX nicht arbeiten, da sie doch nix weiter tut als die einzelnen Slices eines Loops ordentlich durcheinander zu würfeln :D

Warum dieser Loop allerdings nun plötzlich bei einem völlig anderen Tempo rundläuft das weiß ich ooch nich 8-/

Wie ist es denn, wenn Du den Loop direkt ins Arrangement setzt?

gruß
sf
 
Hi,..

wie genau muß ich den Senseregler denn überhaupt einstellen ?
Geht das nach persönlichem Empfinden, wie zerhackt ich denn den Loop in Stylus ( Chaos Mode ) haben möchte ?
Maximaleinstellung erscheint mir ein wenig unnütz und übertrieben.

Ansonsten erscheint mir alles sehr logisch, was Du mir da erklärt hast.
Aber was will man schon von einem Erwarten, der sich um Mitternacht ( mit ein paar Gläschen Bier intus, vor die Musikmühle setz ) ? :D

Da hätte ich auch selber drauf kommen können . ;)

Thanx

SQO
 
Hi,..

So, habe gestern abend noch ein wenig Zeit damit verbracht, eigene Loops mittels Recycle, in Stylus RMX zu integrieren.
Habe wohl vorher ein paar Anfängerfehler gemacht. 8-/
Jetzt scheint aber alles zu funktionieren, sogar die Chaos Funktion.
Ist schon heftig, wie vielseitig der RMX sein kann. :D

Gruß

SQO
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben