Rectifier:Probleme bei Palm Mutes

  • Ersteller ReimenSeimen
  • Erstellt am
Hallo,

ja das kann gut sein. Ich hab´ leider auf die Schnelle hier im Büro nur die Möglichkeit mit Laptop und Kopfhörer abzuhören.

Dennoch ich denke wenn Du das Mikro noch direkter draufhälst wird das Roh material schon etwas bassarmer. Dann noch etwas im Cubase EQ rumdrehen, da kannst Du ja zur Not auch noch Bässe rausziehen, und dann passt das.

Ich denke aber die Richtung ist klar, erst mal Mikro optimieren und dann noch etwas nachbearbeiten. Du wirst da Deinen Sound schon noch finden, da hab´ ich keine Bedenken, allerdings ist das eben rumprobiererei und halt eben viel arbeit. Kannst ja auch mal probieren noch eine Spur mit dem "Preamp-out" am Recti direkt in die Soundkarte und dann Voxengo Boxensim. daruf. Die Spur kannst Du ja dann mit der Mikrospur mischen da gibt´s dann vielleicht wieder neue Soundkreationen. Du musst einfach mehr ausprobiern um Deinen Weg zu finden. Das kann natürlich auch mal in die falsche Richtung gehen, aber dann weißt Du schon mal wie´s nicht geht.

Die Sounds die Du meinst kenne ich nicht, allerdings muss man bei professionellen Aufnahmen auch leider die Technik, die Leute und auch das Buget welches dahintersteht sehen da können wir "[g=79]Homerecordler[/g]" nicht mithalten, aber am Recti, an der Box oder der [g=422]Gitarre[/g] hängt´s definitiv nicht.

Wie ich bereits geschrieben habe kenne ich persönlich keinen [g=182]Amp[/g] mit dem ich so schnell und problemlos meinen Sound hinbekomme, guck mal ich hab´ gerade mal einen EQ draufgemacht und paar Frequenzen korrigiert und schon klingt das Ding. Bei allen meinen anderen [g=182]Amp[/g]´s war das wesentlich komplizierter.

Also setz´ Dich in Ruhe hin und optimiere die Abnahme, dann wird das schon.

Gruß Mike
 
Hi!
Also mit Aufnahmen wo´s halt nicht so nen Schub im [g=118]Bass[/g] hat hab ich z.B. von Millencolin-Same old Tunes gemeint,Blink 182 oder ein paar Killswitch Engage Sachen.Bei beiden letzteren wurde aber bestimmt nicht nur der Recti verwendent,und Blink 182 spielt (zumindest auf der "Enema of the State") auch oft Sachen im Vintage Mode.

Ich denke auch,dass ich die Höhen noch besser einfangen muss.
Allerdings will ich schon noch "unternrum" was haben,allerdings dann nicht so stark bei den Palm Mutes.Ich denke da könnte ich schon noch was mit dem Multiband-Kompressor machen.Andererseits will ich halt schon möglichst ein Optimum an Sound bei der Aufnahme erreichen,also muss ich da wohl weiter ausprobieren.

Wenn ich halt dein Soundfile(Mike1) mit meinen Vergleiche,dann stelle ich bei dir kein Problem in den Bässen fest.Da dröhnt nix übermäßig oder so.

Gestern hab ich nochmal ne Aufnahme gemacht,auch mal ein Paar Spuren im Vintage Mode gespielt und der Sound war schon echt der Hammer,bis auf die Palm Mutes,da bin ich ohne Nachbearbeitung zu keinem guten Ergebniss gekommen.

Auch gefällt es mir besser mit nem Low-Shelf-[g=43]filter[/g],statt mit nem Low-Cut zu arbeiten,da die Bässe da nicht ganz so gnadenlos abschnitten werden.

Ich versuchs auf jedenfall weiter und stell dann demnächst nochmal was hoch.Auf jedenfall Thx an alle (besonders Mike) für die Hilfe!


Greez Simon
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben