Information ausblenden

Power Metal Palm Muting Technik bei 143 BPM + SOUND

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Schludi, 08.04.19.

  1. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.671
    31671
    Hammet spielt Live erkennbar Wechselanschlag und er hat meines Wissens auf keinem Album der Band (kann sein, dass es bei KTA bzw. RTL anders war) Rhythmusgitarren eingespielt. Nur JH kann sich so tight doppeln. Sie haben teilweise 3 links 3 rechts und eine in der Mitte für extra Juicyness. :)
     
  2. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    11.966
    11966
    Ok, glaube ich dir generell gerne (weil ich's eben auch nicht vermutet hätte), sah nur auf dem Video oben so aus - muss vielleicht nochmal genauer gucken.

    Auch das glaube ich mehr oder minder unbesehen. Gibt da irgendwo ein YT Video, wo Hetfield versucht, ihm einen Part zu erklären. Ist zwar auch nicht einfach, aber der Mann ist regelrecht verzweifelt.
    Ah, hier:
     
  3. oliveramberg

    oliveramberg Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    23.08.17
    Punkte:
    2.746
    2746
    Schön, wenn man die Muse (Kohle) hat, die Riffs während den Recording-Sessions zu lernen :cool:
     
    Sascha Franck und muffy bedanken sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.671
    31671
    Oder eben auch nicht. :)
     
    Sascha Franck bedankt sich.
  5. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    7.440
    7440
    Master ist halt der Downstroke Klassiker und eine echte Herausforderung für jeden. Der Manowar Kram ist eindeutig Wechselschlag. Hier gäbe es ja auch nichts, was Dynamik oder präzise Betonung bräuchte. Karl Logan ist ja nun auch nicht so die Superleuchte am Gitarrenhimmel. Musste der nicht kürzlich mitten in der Abschiedstour von Manowar ersetzt werden, weil man ihn wegen dem Besitz von Kinderpornographie verknackt hat?
     
  6. oliveramberg

    oliveramberg Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    23.08.17
    Punkte:
    2.746
    2746
    Korrekt. Widerlich.
     
  7. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    11.966
    11966
    Auweia. Schlimmer geht's nicht.