muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.312
So isses. Wir sollten das in einem anderen Fred als ehrenhaftes Duell austragen: die Master of Puppets Downstrokes Competition. Der Originalsong ist bei 212. Mein Metronom geht bis 208. Auch hier für mich mit Wechselschlag nicht schaffbar.
Ist übrigens wirklich erstaunlich. Auch wenn ich Metallica ja so gar nicht mag, hatte ich Hetfield doch als ganz ausgezeichneten Rhythmus-Gitarristen auf dem Schirm - aber saubere Downstrokes bei dem Tempo sind dann echt nochmal 'ne Extra-Ansage. Ebenso erstaunlich, dass Hammet da dann auch noch mithält (zumindest live), denn der ist ja nun an sich nicht als wirklich großer Techniker bekannt.
Mit Wechselschlag würde ich mich vielleicht irgendwie in die Nummer reinstokeln können, aber mit Downstrokes - no-fuckin'-way, nicht in diesem und vermutlich auch nicht im nächsten Leben.
Hammet spielt Live erkennbar Wechselanschlag und er hat meines Wissens auf keinem Album der Band (kann sein, dass es bei KTA bzw. RTL anders war) Rhythmusgitarren eingespielt. Nur JH kann sich so tight doppeln. Sie haben teilweise 3 links 3 rechts und eine in der Mitte für extra Juicyness.