Information ausblenden

Recording To Go

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von IKM, 04.07.20.

  1. IKM

    IKM Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    04.07.20
    Punkte:
    5
    5
    Hallo liebes Community,
    Ich würde gerne Gesang und Gitarre an verschiedenen Orten in guter Qualität aufnehmen. Als Beispiel habe ich den Link unten gepostet. Mit welchen Gerätschaften, relativ günstig, könnte ich dieses Vorhaben umsetzen? Bin um jede Hilfe dankbar.
    Vorab vielen Dank für eure Meinung.
    Link:
     
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    17.316
    17316
    ein portables aufnahmegerät ist für sowas gut. schau mal bei zoom oder tascam.
     
  3. IKM

    IKM Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    04.07.20
    Punkte:
    5
    5
    @leary vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich besitze bereits ein Zoom H1N aber die Aufnahmequalität ist nicht wie ich es mir gewünscht habe.
     
  4. der_wahre_Noplan

    der_wahre_Noplan

    Registriert seit:
    12.08.08
    Punkte:
    4.062
    4062
    Dann hol dir z. b. ein größeres Zoom mit XLR Eingängen, wo du dann deine Musikquellen separat mikrofonieren kannst.
     
  5. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    17.316
    17316
    wie klingt es denn bisher? lass mal was hören!
    was genau gefällt dir am h1n nicht?
     
  6. der_wahre_Noplan

    der_wahre_Noplan

    Registriert seit:
    12.08.08
    Punkte:
    4.062
    4062
    Beim H1N ist die Positionierung auch ziemlich wichtig. Und ein Windschutz ist je nach Wetterlage auch nicht verkehrt.
     
  7. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.089
    26089