Nur mal so zur Info. Eine SB Live 5.1 kostet aktuell 35 Euro, der KX Treiber ist freeware und funzt wunderbar (vor allem unter WIN XP) - on budget ist das ein kleiner unterschied zu den anderen Lösungen würde ich mal sagen... (Auch wenn unser neuer Freund hier das Budget für eine teurere Karte hat, heisst dass ja nicht zwingend dass dies bei allen anderen auch derFall ist)
Sag mal bitte einem 16 Jährigem der eh schon keine Kohle hat: um mit Fruity Loops coole Beats zu bauen musst du dir erst mal ne Audiokarte für mindestens 150 Euro kaufen! Sehr Kreativitätsfördernd!
Aber wir könnten doch einfach den Namen dieser Seite in "PROFESSIONAL RECORDING" umbenennen! Dann würde ich solche Tips auch ganz bestimmt nicht weitergeben

. Nun heißt dieses Forum aber nun mal "Homerecording". Und "Homerecording" impliziert nicht nur semiprofessionelle Lösungen, sondern auch andere...
Und so wie ich dass verstanden habe war dies auch die Idee der Initiatoren dieses Forums Musikbegeisterten jeglicher Sparte (mit oder ohne entsprechendem Budget) eine Plattform zum Meinungsaustausch anzubieten.
Wie machen wir dass denn jetzt? Wie wäre es denn mit einem Text bei der Anmeldung a la:
In diesem Forum dürfen Sie aktiv sein wenn Sie Mindestequipmet a la xxx besitzen (Standard müsste hier definiert werden) , und eine Audiokarte die unseren Mindestansprüchen entspricht für Audiorecording verwenden (Mindestens Hoontech Value+, Midiman Audiophile 2496...) Bitte halten Sie sich von diesem Forum fern wenn Sie nicht in der finanziellen Lage sind sich entsprechendes Equipment zu leisten, oder aus anderen Gründen mit einer Creative Soundblaster oder ähnlichem Schrott Musik aufnehmen"
Dass wärs doch!
Übrigens ich weiss nicht wie ihr angefangen habt Musik aufzunehmen. Bei mir war dass ne alte fett rauschende Vier Spur mit Tape Deck! Das waren die Anfänge. Da wäre ich froh gewesen wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte mit nem PC und ner Soundblaster zu arbeiten. Aber heute ist Musik anscheinend nur was mit einem entsprechendem technischem Standard aufgeommen ist?
Zum Glück gibt es (auch hier im Forum) nach wie vor genügend Freaks die Ihrer Kreativität bei der Auswahl des Recording Equipments keine Grenzen setzen, was jedoch vielen "Profis" irgendwo auf dem Weg verloren geht.
Ganz im Sinne von:
MUSIC IS MUSIC
bin ich aus der Dikussion raus.
Musique "weils mir scheissegal ist" Mazika