Recording mit dem Tascam DR-1

  • Ersteller micha255
  • Erstellt am
micha255

micha255

Registriert
24.01.08
Beiträge
922
Reaktionen
1
Punkte
1.070
Hi,

ich habe seit 3 Monaten so einen neuen Minirecorder von Tascam hier rumliegen, den DR-1. Nun habe ich zum ersten Mal bei einer Reportage auf das Teil zurückgegriffen und bin SEHR erstaunt von der guten Qualität.

Allerdings komme ich mit einer Sache nicht klar. Das Stereomik vorne lässt sich mit einem Hebel in zwei Richtcharkteristiken / Richtungen einstellen. Aber weder im Handbuch noch im Web bei Tascam gibt es einen Hinweis, welche Hebelstellung welche Charakteristik / Richtung zur Folge hat... :-(

Kennt jemand das Teil und kann mir einen Tip geben?

Micha
 
:hmm:

Hat das Teil hier noch keiner benutzt?

Micha
 
Hallo Micha,

Handbuch S. 28 Kapitel 8 (Aufnahme), "Das eingebaute [g=116]Mikrofon[/g] ausrichten"

Nur die Richtung (im Winkel von90°) kann angepasst werden, die [g=98]Richtcharakteristik[/g] ändert sich nicht.

Gruß
Karsten
 
Handbuch S. 28 Kapitel 8 (Aufnahme), "Das eingebaute [g=116]Mikrofon[/g] ausrichten" Nur die Richtung (im Winkel von90°) kann angepasst werden, die [g=98]Richtcharakteristik[/g] ändert sich nicht.

Ja das habe ich gelesen, ABER: Es fehlt ein Bild oder eine Angabe, WIE der Bügel zum Gerät stehen muss, um nach vorne oder im 90°-Winkel aufzunehmen!

Hast Du das rausgefunden?

Micha
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben