Mikrofonkapseln von Tascam DR-100

M

Mindblower

Registriert
11.11.21
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo!

Ich habe ein Mikrofonkapselpaar von einem ansonsten leider zerstörten Tascam DR-100 Mk II Recorder. Kann man die auch direkt, wie jedes andere herkömmliche Kondensatormikrofon, direkt an ein Audio Interface mit Phantomspannung anschließen? Oder braucht es da noch zusätzliche Elektronik dazwischen?

Vielen Dank schonmal vorab für Unterstützung!
 
-- gelöscht --
 
du brauchst eine elektronik.

wie viele anschlüsse hat das mikrofon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mikros haben je zwei Anschlüsse
 
dann dürfte der FET schon in der kapsel sein, elektronik ist trotzdem erforderlich.
 
Wie kann ich herausfinden welche Elektronik notwendig ist bzw. gibt es eine Chance, die irgendwo herzubekommen?
 
es genügt eine einfache schaltung wie bei

http://www.g4izh.co.uk/bm800-microphone-mods.html (original block diagram)

der fet Q3 liegt an den 2 anschlüssen der kapsel. kapselmasse mit auf masse der elektronik legen.

damit sollte es funktioniern.
 
Super, danke! :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
630
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
T
Antworten
43
Aufrufe
6K
zille1976
zille1976

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben