Information ausblenden

Recording mit dem Tascam DR-1

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von micha255, 06.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. micha255

    micha255 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.08
    Punkte:
    1.070
    1070
    Hi,

    ich habe seit 3 Monaten so einen neuen Minirecorder von Tascam hier rumliegen, den DR-1. Nun habe ich zum ersten Mal bei einer Reportage auf das Teil zurückgegriffen und bin SEHR erstaunt von der guten Qualität.

    Allerdings komme ich mit einer Sache nicht klar. Das Stereomik vorne lässt sich mit einem Hebel in zwei Richtcharkteristiken / Richtungen einstellen. Aber weder im Handbuch noch im Web bei Tascam gibt es einen Hinweis, welche Hebelstellung welche Charakteristik / Richtung zur Folge hat... :-(

    Kennt jemand das Teil und kann mir einen Tip geben?

    Micha
     
    micha255, 06.09.08
    #1
  2. micha255

    micha255 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.08
    Punkte:
    1.070
    1070
    :hmm:

    Hat das Teil hier noch keiner benutzt?

    Micha
     
    micha255, 06.09.08
    #2
  3. hydra99

    hydra99

    Registriert seit:
    07.01.08
    Punkte:
    109
    109
    Hallo Micha,

    Handbuch S. 28 Kapitel 8 (Aufnahme), "Das eingebaute Mikrofon ausrichten"

    Nur die Richtung (im Winkel von90°) kann angepasst werden, die Richtcharakteristik ändert sich nicht.

    Gruß
    Karsten
     
    hydra99, 08.09.08
    #3
  4. micha255

    micha255 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.08
    Punkte:
    1.070
    1070
    Ja das habe ich gelesen, ABER: Es fehlt ein Bild oder eine Angabe, WIE der Bügel zum Gerät stehen muss, um nach vorne oder im 90°-Winkel aufzunehmen!

    Hast Du das rausgefunden?

    Micha
     
    micha255, 17.09.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.