Recording mit Allen & Heath - Rauschen

• Ersteller technologe77
  • Erstellt am
Frage: Was ist mit Windows einstellungen?
Bei der Auswahl des Aufnahmegerätes in Windows kann man unter dem Reiter "Erweitert" die Abtastrate einstellen. Bei mir steht es auf 1 Kanal, 16 bit 44100 Hz...
Ist das richtig?
Oder gibt es auch in Ableton irgendeine notwendige Einstellung?
Danke!

Ja Eskar; ganz Deiner Meinung. Hab ich auch probiert.
Aber selbst wenn alles runter gezogen ist und ich quasi nix aufnehme, dann rauscht es.
Ich habe mal ein Youtube Video abgespiel und die Musik aufgenommen in Ableton, auch das rauscht!
Ich weiß nicht weiter...

Oh Du fröhliche! Ich hab´s!
Bevor ich den ZED hatte, sind alle meine Aufnahmen über mein Focusrite 24 DSP gegangen...
Dieser ist per Firewire immer noch installiert und lief parallel mit.
Obwohl Windows nicht mehr direkt drauf zugreift hat der wohl das rauschen verursacht...
Ich hab ihn ausgeschaltet und nun... WEG!

Ich bin der Wahnsinn ;-)

Mal ehrlich: Schön dass Ihr Wissenden euch immer um uns unwissende kümmert. Hier wurde mir schon so oft nett und kompetent geholfen. Danke an euch alle da draußen!!!

PS.: Saffire 24 DSP preiswert abzugeben... Jemand Interesse?

Hi,
Welchen ASIO Treiber würdest Du denn empfehlen?
Und wo bekomm ich den...
Danke!

Prinzipiel den ASIO Treiber deines Interfaces. 2 Posts weiter oben hat dir Clemens ja sogar den Link gepostet ?

Da gibts leider aber keine Treiber für das ZED 14.

Ich glaub, das ZED-14 benutzt die Windows-Standard-Treiber. Ich meine mich zu erinnern, dass wir schonmal so einen Thread bezüglich diesr Mixerserie hatten und da dann ne Seite bei A&H hochkam, auf der ASIO4All empfohlen wurde, wolle man ASIO benutzen.

Das dürfte dann den Schluss zulassen, dass das interface im Grunde nur dazu gedacht ist, die Stereosumme mitzuschneiden - also im Grunde das zu machen, was man im Proberaum als Kontrollmitschnitt kennt - aber nicht für Full-Duplex-Aufnahmen mit timingrelevantem Vorgehen gedacht ist.

@ technologe77

PS.: Saffire 24 DSP preiswert abzugeben... Jemand Interesse?
DAS würde ich mir noch mal überlegen, wenn ich Du wäre.... :D

Welchen ASIO Treiber würdest Du denn empfehlen?
Und wo bekomm ich den...
Als Bezahl-Alternative wäre der USB-Audio-Treiber von Ploytec zu nennen und auszuprobieren. Der soll mit einer der schnellsten seiner Art sein. A&H benutzt den anscheinend für die XONEs - so stehts jedenfalls auf deren Webseite.
Eine Testversion gbts auch, man muss also nicht die Katze im Sack kaufen.
http://usb-audio.com/de/