Recording mit OBS

Mesa

Mesa

Registriert
08.04.18
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Ostfriesland
Punkte
3
Hallo,
hoffe ich poste im richtigen Bereich. falls nicht, bitte verschieben in den Bereich, wo es hingehört.

Ich nutze OBS zum erstellen von Musik Videos.
Nun habe ich folgendes Problem:
Am Anfang jeder Aufnahme habe ich ein starkes Grundrauschen, welches aber beim ersten Ton leise wird.
Trotzdem nervt es mich ein bisschen. Das Grundrauschen wird über die USB Verbindung zum Laptop übertragen.

Nun die Frage an die Experten:
Gibt es eine Möglichkeit, dieses in OBS zu Eleminieren/ Einzustellen ?

Meine Verkabelung sieht folgendermaßen aus:
Ich gehe aus dem Monitorausgang unseres Band Mischer per Klinke raus in ein Behringer XENIX 1204, welches ich als Interface Nutze.
Des weiteren nutze ich eine Logitech C922 Pro Webcam mit einem Cable Matters aktives Verlängerungskabel 5m (5m deswegen, weil ich sonst nicht alle Mitglieder der Band drauf bekomme.)
Alles geht dann ins Laptop.
Auch die Qualität vom Video Bild lässt zu Wünschen übrig. Liegt vielleicht an der Entfernung ?

Hie noch ein Link zu einem Beispiel Video. (Falls nicht erlaubt, bitte löschen)


Für Hilfe wäre ich recht dankbar.

LG Mesa
 
Ich behaupte, das Rauschen kommt vom Behringer-Mixer. Die Bildqualität ließe sich durch bessere Kamera und Beleuchtung lösen. Der helle Hintergrund lässt das Gesamtbild etwas "vernebelt" aussehen. Investiert in einen Satz Videoleuchten (3 Stück, ca 70€) und einen schwarzen Hintergrund. Etwas Farbe wäre auch nicht verkehrt.

Du kannst jeder Quelle in OBS "Filter" hinzufügen. Da gibt es auch ein Noisegate. Probier das mal aus.
 
Ja, das weiß ich, das es vom Behringer kommt. Habe mal ein digitales ausprobiert, da waren keine Störgeräusche.
Frage war ja auch, ob man das mit / in OBS wegbekommen kann.
Aber Danke für den Tip mit dem Noisegate.
Mal schauen, ob ich es finde.
Danke.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
37
Aufrufe
3K
Signalschwarz
Signalschwarz

Zurück
Oben