Naja, da kann man schon ins grübeln kommen denke ich, bei mir isses zB so, wenn ich irgendwo mal am Tag warten muss, auf der Baustelle zB, beim Lieferanten, in der Warteschlange usw usf, greife ich zum Handy und checke ab, ob was eingetrudelt ist. Früher, ohne Smartphone, habe ich in diesen Momenten einfach in der Gegend herumgeschaut, oder nachgedacht, was auch immer.
Im Urlaub stopfe ich neuerdings jedes Zeitloch mit dem Handy, wenn gerade nix los ist: check ich das Ding. Es nervt mich tatsächlich, aber es ist da und es funktioniert.
natürlich isses eine Frage der Person ob man sich einspannen lässt oder nicht, aber die Mehrheit aller Menschen lässt sich ablenken, unterhalten, checkt das Internet, die Foren, SMS und weiss der Geier was, in jedem Restaurant kann man das sehen, ebenso in Zügen, auf der Strasse, aufm Flughafen usw
Es ist Tatsache das wir unser Leben damit ausfüllen, und die Beteuerung nach der Freiwilligkeit klingt für mich AUCH nach dem Pfeifen im Walde.
Edit: Wenn ich dann noch lese hier im Forum wie viele User all die TV-Serien kennen, gucken, frage ich mich wirklich wie das geht, bei nem Tag ausgefüllt mit Arbeit, Familie, Hobby. Und dann noch Whatsapp, Instagram, Facebook, Recording.de, Youtube, Soundcloud.......wann pennen die eigentlich?
![smil66 :-D :-D](/styles/recording3/custom/classicsmilies/smil66.gif)