notebynote
@Kassette ist nett, dass du daran denkst, aber meine Mikrofone und Aufnahmemöglichkeiten sind zu beschränkt, das macht dann doch keinen Sinn. Es gibt leider mWn noch keine wirklich brauchbaren Miditrigger fürs Bongospiel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, falsch verstandenaber meine Mikrofone und Aufnahmemöglichkeiten sind zu beschränkt
Puuhh..., Glück gehabt Gerne dann, aber es muss euch gefallen, da ist technisches Können zweitrangig.Es ging nur um die Einschätzung.
Ouh...nicht wirklich meine Baustelle. Das würden die Jungs glaub ich auch nicht akzeptieren. Was nicht selbst eingespielt ist, kommt nicht in einen Song - so wie ich sie einschätze.NI Cuba
Ja ja, kenn ich nur zu gut. Unser Drummer hat massive Timing Probleme und treibt mich in den Wahnsinn damit. Aber ein Klick akzeptiert der sowas von gar nicht.. Ist ja auch klar, da würden seine Schwächen aufgedeckt.Hat schon eine Weile gedauert, die Vorteile eines Klicks durchzukriegen. Und das nur für die Pilotspur
Zusatzfrage: SM57 oder MD441?
Unbedingt das MD441, aber wenn möglich nen sehr guten Preamp dazu. Mag es sehr z.B. auch an Kontrabass bzw. Sax (mit Röhrenpreamp ADL600).
Bisher mochte ich (auch meine) Bongo-Aufnahmen nicht sonderlich, da mir da immer Obertöne, Punch und schöne Transienten fehlen. Ist klar, das sind ja keine Drums, aber ein wenig mehr als das matte, bedeckte Rumgeklöppel möchte ich schon.
Raummikro und dann 1176 und/oder L1 FTW!Für mich wirken Bongos eigentlich erst dann gut, wenn sie neben guten Transienten auch noch einen guten Anteil an Körper mitbringen.
Unbedingt das MD441, aber wenn möglich nen sehr guten Preamp dazu. Mag es sehr z.B. auch an Kontrabass bzw. Sax (mit Röhrenpreamp ADL600).
ja, auch meine meinung. die 441 sind teuer und hässlich, aber leider sehr gut. ich kenn sonst kein bezahlbares dynamisches micro mit sonem großen ausgewogenen frequenzbereich. reagiert auch astrein auf färbung/sättigung.