kickback
- Reaktionen
- 1.513
Ich schließe mich buffi vollinhaltlich an.
Als Ergänzung, denn ich denke, du hast mich falsch verstanden:
Wenn du zufällig bei meinem File auf play gedrückt hast, wirst du sicher festgestellt haben, dass es da auch 2 Gitarren gibt. Das hört man deutlich, weil ich, wie bereits erwähnt, kein Gitarrist bin und mit dem Plektrum auf Kriegsfuß stehe.
Nachdem es auch nur darum ging kurz zu verdeutlichen in welchem Umfang wir gerne etwas hören würden, habe ich auch keine Zeit mit mehreren Takes und Editing (Schneiden, die 2 Performances aneinander anpassen) verschwendet.
Mit "herumwackeln" meinte ich das überdeutliche Heraushören der zweiten Spur in deinem Soundbeispiel. Die zweite Spur ist vom Timing her einfach zu weit von der ersten entfernt. Das muss klingen wie in aus einem Guss.
Dass aber nicht kopieren das Mittel der Wahl ist, sondern eben 2 mal einspielen, das hast du schon richtig erfasst. Nur an der Umsetzung beim Einspielen kann man noch etwas verbessern.
Als Ergänzung, denn ich denke, du hast mich falsch verstanden:
Zitat: "Ein paar Effekte sind da auch nicht dienlich, genau so wenig wie die rechte Spur, die um die linke herumwackelt. "
Ich bin ja momentan noch in einer intensiven Lernphase. Ich habe erst vor kurzem herausgefunden, dass man E-Girarren per "Double Track Methode" oder wie das heisst aufnehmen sollte. Weil das dem Sound eine gewisse Tiefe und mehr Charakter verschafft. Das ist in der Tat auch so. Ich habe im Street Figher Sample alles zwei mal eingespielt (wie ich aus dem Youtubevideo eines in den U.S.A ansässigen Recordingurus entnehmen konnte) und dann die Tracks jeweils in einer linken und rechten Spur eingestellt. Und es hört sich eigentlich ganz geil an würde ich mal meinen wollen.
Wenn du zufällig bei meinem File auf play gedrückt hast, wirst du sicher festgestellt haben, dass es da auch 2 Gitarren gibt. Das hört man deutlich, weil ich, wie bereits erwähnt, kein Gitarrist bin und mit dem Plektrum auf Kriegsfuß stehe.
Nachdem es auch nur darum ging kurz zu verdeutlichen in welchem Umfang wir gerne etwas hören würden, habe ich auch keine Zeit mit mehreren Takes und Editing (Schneiden, die 2 Performances aneinander anpassen) verschwendet.
Mit "herumwackeln" meinte ich das überdeutliche Heraushören der zweiten Spur in deinem Soundbeispiel. Die zweite Spur ist vom Timing her einfach zu weit von der ersten entfernt. Das muss klingen wie in aus einem Guss.
Dass aber nicht kopieren das Mittel der Wahl ist, sondern eben 2 mal einspielen, das hast du schon richtig erfasst. Nur an der Umsetzung beim Einspielen kann man noch etwas verbessern.