rockfred
- Reaktionen
- 116
Scheint ja der neue heilige Gral zu sein. Ich verticke meinen Kemper hole mir den Mustang und vom Wechselgeld gehe ich Eis essen, in New York...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
el_davide schrieb:
Das ist aber kein Modelling Amp....
Die Aussage, dass dieser Amp einem signaltechnisch nicht weiterhelfen würde ist totaler Quatsch. Man muss bedenken, dass durch den ohnehin schon druckvollen fetten Sound der durch den Amp produziert wird, dieser Grundton später (so wie er als Ausgangssignal in die DAW reinkommt) mit Guitar Rig 5 weitermoduliert und noch zusätzlich verbessert werden kann.
el_davide schrieb:
Das ist aber kein Modelling Amp....
Falls Du ebenfalls vom Mustang I V.2 sprichst: Warum meinst Du, dass das kein Modelling-Amp ist? Die Spezifikationen auf der Fender-Seite weisen ihn jedenfalls als solchen aus ("Seventeen high-quality Fender and other amp models including five new ones...").
Weil ein Modelling Amp heutzutage in der Lage sein sollte, Abbilder von anderen Amps herstellen zu können, wie eben der Kemper. Sonst wäre ein POD oder V AMP ja auch ein Modelling Amp... sollte ich falsch liegen, korrigiere mich bitte.
Danke für all eure Antworten. Ich merke aber auch an, dass die meisten von euch rein subjektiv urteilen / geurteilt haben.
geiler Amp
perfekt
Wenn die DI-Box wirklich so gut ist wie hier beschrieben
Kann so ein Fender Mustang Amp die Signalstärke einer DI-Box übertrumpfen?
Bzw. welches von den dreien (UR-22, DI-Box, Fender Mustang Amp) verstärkt das E-Gitarrensignal denn am besten?
Da ich wie gesagt noch keinen Amp habe und nun durch die Fender Mustang nicht nur einen sehr guten Amp bekommen könnte (Testbericht.de 1.0 Benotung!), sondern zusätzlich auch noch einen den ich voll in die DAW integrieren kann.
Da ich wie gesagt noch keinen Amp habe
Kann so ein Fender Mustang Amp die Signalstärke einer DI-Box übertrumpfen?
Weil ein Modelling Amp heutzutage in der Lage sein sollte, Abbilder von anderen Amps herstellen zu können, wie eben der Kemper. Sonst wäre ein POD oder V AMP ja auch ein Modelling Amp... sollte ich falsch liegen, korrigiere mich bitte.
Es geht mir nicht um "richtig" oder "falsch", sondern darum, zu verstehen, was Du meinst. Bisher verstehe ich Dich so, dass aus Deiner Sicht etwas nur dann als "Modelling-Amp" gilt, wenn das damit erzeugte klangliche Abbild eines Verstärkers so originalgetreu ist, wie es beim Kemper der Fall ist. Somit hätte nur ein Kemper dieses Prädikat verdient. Gut, das kann man so sehen, es entspricht aber nicht unbedingt dem landläufigen Verständnis des Begriffs. Für mich z.B. ist durchaus auch ein POD oder V-Amp ein Modelling-Amp (ein Preamp in diesem Fall, der allerdings noch andere Elemente wie z.B. Lautsprecher simuliert - und zusätzlich noch ein paar Effekte hat).
Aber vielleicht meinst Du es ja auch ganz anders.
In meinen Augen kopiert ein Modelling Amp einen anderen Amp nahezu perfekt, alles andere sind für mich Simulationen
@kickback
Zitat: "Poste doch einfach einmal ein kurzes Beispiel einer cleanen Aufnahme."
Du meinst jetzt einfach mit eingeschaltetem hi-z ohne GR und ohne VSTs ein Cleanbeispiel?
WIeso? Meinst du etwa etwas könnte mit der Gitarre nicht stimmen? Das würde mich wirklich sehr wundern, da ich wie gesagt hochwertige Pickups drinne habe.
Nein. Du verstehst mich schon richtig... Aber ich denke die Definition für Modelling Amp ist noch recht schwammig... In meinen Augen kopiert ein Modelling Amp einen anderen Amp nahezu perfekt, alles andere sind für mich Simulationen...