Information ausblenden

Rechteckiger Raum - 2 x 6 Meter

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von Jabir, 28.07.20.

  1. Jabir

    Jabir Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    749
    749
    Hi zusammen,

    wie sind eure Erfahrungsräume mit einem Arbeitsplatz in einem Raum mit den o.g. Maßen?
    Tür und Fenster sind jeweils auf den kurzen Seiten?
    Der Raum würde nicht nur für die Musik genutzt werden, sondern benötigt auch eine Sitzecke, um 1-2 Personen für Besprechungen empfangen zu können.

    Die wohl sinnvollste Lösung wäre wahrscheinlich sich mit etwas Abstand vors Fenster zu setzen, oder?
     
    Jabir, 28.07.20
    #1
  2. Jabir

    Jabir Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    749
    749
    Sorry, ich pushe das hier mal, weil die Entscheidung für oder gegen eine Wohnung davon mit abhängt. Kann jemand Feedback oder Tipps dazu geben?

    Grüße
    Jabir
     
    Jabir, 28.07.20
    #2
  3. hazz

    hazz

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    57.415
    57415
  4. Jabir

    Jabir Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    749
    749
    Coole Idee, danke.

    Wollte zusätzlich aber auch darauf hinaus, ob Leute Erfahrungen mit solchen Räumen haben und vielleicht dringend davon abraten, oder vielleicht gute Lösungen gefunden haben.
     
    Jabir, 07.08.20
    #4
  5. hazz

    hazz

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    57.415
    57415
    Meine Meinung: Das klingt grundsätzlich nach keiner geilen Situation. ABER, wenn diese nicht änderbar ist, würde ich probieren das Beste drauszumachen: Grundriss usw. und dann aber solche Möbel/Equipment wählen, dass man noch Spaß an Musik haben und irgendwelche lebensversicherungen verkaufen kann

    Edit: Mit einem Laptop, kleinem Midi-Keyboard und Kopfhörer hat man ein kleines Studio auf sehr kleiner Fläche. Kannst du Zur Not auch auf deinem Coffee-Table ausbreiten, wenn kein Kunde da ist und bisschen rumjammen.
     
    hazz, 07.08.20
    #5
    Jabir bedankt sich.