S
suboptional
Gesperrter User
- Reaktionen
- 2.218
Ich habe vor einiger Zeit für ne Band die kompletten Aufnahmen, Mix und Mastering für sieben Songs gemacht. Für lau und ohne Vertrag. (Bekannte von mir, mit denen ich bis dahin ein gutes Verhältnis hatte). Bei den Aufnahmen gab's jedoch einige Querelen und wir sind nicht im Guten auseinander gegangen.
Einige Zeit später erfahre ich über ein paar Ecken, dass die Band die Aufnahmen benutzt hat, um bei einem Label eine Platte pressen zu lassen, ohne mir überhaupt mal nur Bescheid zu sagen.
Mir ist es eigentlich auch zu doof mich damit weiter auseinander zu setzen, ich würde aber gern mal wissen, ob ich theoretisch irgendwelche Rechte an den Aufnahmen habe.
Einige Zeit später erfahre ich über ein paar Ecken, dass die Band die Aufnahmen benutzt hat, um bei einem Label eine Platte pressen zu lassen, ohne mir überhaupt mal nur Bescheid zu sagen.
Mir ist es eigentlich auch zu doof mich damit weiter auseinander zu setzen, ich würde aber gern mal wissen, ob ich theoretisch irgendwelche Rechte an den Aufnahmen habe.