"REBORNE" Ein Trip-Hop Lied - Sagt Eure Meinung

dede

dede

Registriert
13.11.03
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
bin neu hier, habe aber bei anderen Musiker-Communities meine Lieder uploadet. Hier ein Trip-Hop Track mit viel oriental-influence. Ich würde gerne von Euch hören was Ihr darüber meint. Zur Info bin ein Cakewalk-User, und fast alles was ich produziere ist mit Sonar gemacht. Von daher interessiert mich wie die "Sonar-kollegen" das Lied finden....


zum Track meetMusic
 
nun ja ... hört sich nicht schlecht an !

was hast denn du alles so an equipment ?

musst ja schon einiges da stehen haben.
wenn ich das so höre. oder sind das meiste davon samples ?

cu
 
Danke Stamp ( Du bist aber schnell ! Hast du "Vorhören" oder "Download" angeklickt ? - Beim "Vorhören" ist die Qualität sehr schlecht!)
Was ich an Equipment habe......Ich werde ganz rot... Alles Software-Basis...na ja
Das Lied ( Originalversion-auch von meiner EX-Band) ist mind. 8 Jahre alt.
Remix haben wir ("Kreka&Dede") vor 2 - 3 Monate gemacht.
Wenn Samples dann- selbst aufgenommene Samples.
Dafür habe ich Sonar 2.2 XL, NI Kontakt, Ni Vokator, und diverse PlugInEffects ( ach ja, und einen Mic ) benützt.
Das Interessante daran ist daß Kreka und Dede ungefähr 2000 Km von einander entfernt sind, und alle Spuren wurden an verschiedenen Orten bearbeitet und dann per E-Mail versendet. Das war für uns das erste Mal das wir so "Online" produzieren... ;-)
 
Hammer. Ich denk, das könnte man so verkaufen. Schicks mal an Bayern3, vielleicht nehmen sie's für die nächste SpaceNight - würd passen, find ich.
 
Hi!

Wow, da kommt ja einiges zusammen: Talent, Stimme, Kreativität, ... Hört sich saugeil an!

Echt, ich hab hier schon einiges gehört, aber das gehört mit zum Besten.

Leider kann ich als SX-User nichts zu Sonar sagen...

CU,
boboman
 
hi. erst mal hut ab, wenn du sagst, dass alles selber eingespielt ist. eine frage: ich muss für einen film ein disco-lied im bollywood-style machen. kannst du mir sagen, wie ihr die tablas herbekommen habt? oder sample? ;-)
Beni
 
Tolles Kraut! Kann dich nur ergänzend mit Lob überschütten :-D.
 
Vielen Dank Leute.
@ eNeb: Da mein Deutsch nicht sooo toll ist, weiß ich nicht was "tablas" sind.Ich vermute das es sich um die Percussion-Sounds handelt, oder?Wenn es so ist, dann kann ich Dir sagen das ich in diesem Lied - glaub´ 3 Percussion Spuren habe. Eine davon ist live aufgenommen mit einem Instrument das "darbuk" heißt, und die anderen zwei sind über dem Keyboard in Sequenzereingespielt worden- dafür haben wir diverse SoundFonts benützt. Aber keine fertige Sample Loops.
 
Geil! Steh auf den arabischen Touch, für SpaceNight müsste es vielleicht ein bischen spaciger sein, but who cares :-D Geile Sache das

- Ulli -
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben