rebirth ==> cubase sx

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Hallo !
kennt sich einer mit Rebirth aus ?

Ist es möglich während der Bearbeitung (abspielen)im cubase sx aufzunehmen ?
Oder muß ich zuerst den Loop im Rebirth abspeichern und dann ins cubase sx als wav-Datei hereinholen.

Ich wäre Dankbar wenn sich einer melden würde.

Gruß

hi,
du kannst das sogar alles noch viel einfacher machen, naemlich ueber rewire, sofern du du ReBirth 2.1 hast.
Rewire ist en daten protokoll das es ermoeglicht daten und audio streams zwischen zwei audioapplicationen syncron auszutauschen.

das ganze geht wie folgt:
erst den host oeffnen (cubase sx), dann den slave (rebirth)

- oeffne sx, neues project
- geraete> rebirth> waehle die kanaele aus die du von rebirth in cubase hineinleiten willst
- oeffne rebirth, rebirth wird dir am start sagen das die midi-inputs schon belegt sind, was vollkommen richtig und normal ist.

wenn du jetzt in rebirth oder cubase den play button drueckst spielen beide syncron, dass tempo kann in beiden apps festgelegt werden und wird sowohl von host als auch slave uebernommen.

im cubase mixer siehst du nun die einzelnen rewire channels, hier kannst du jeden rebirth channel mit effecten und automationen belegen.

in cubase exportierst du einfach die gewuenschte songlaenge, und hast deine rebirth sounds, und die (wenn benoetigt) in cubase zugefuegten vsti.

alles gute,
shihoban

Hallo !
Wenn ich das cubase sx öffne und unter Geraete gehe, kann ich kein rebirth finden, obwohl ich es genauso gemacht habe wie du es beschrieben hast.
Was mache ich falsch ?
...odert muß vorher noch was eingestellt werden?

gruß

Hi,

hast du rebirth auch richtig installiert ?

rebirth muss auf der system partition installiert sein, desweiteren, wenn du rebirth nach cubase installiert hast, kann es sein, das die rewire.dll mit einer alten ueberschrieben wurde.

-gehe zum steinberg ftp server und hole dir die neue rewire.dll
ftp://ftp.steinberg.net/download/pc/Rewire/

- zumeist schwimmt die alte rewire.dll im windows oder system32 ordner rum (kannst du ueber die such funktion bequem finden)
bennenne die nun gefundene rewire.dll in old-rewire.dll, und kopiere die neue (vom steinberg server) in das selbe verzeichniss.
starte cubase neu, dann sollte wenn deine rebirth version rewire faehig ist, unter geraete rebirth erscheinen.

rewire geht nur mit rebirth 2.1 uebrigens, wenn du 2.0 hast, musst du updaten...

viel glueck,
shihoban

hi!
nochmal ´ne Frage zu diesem Thread [auch wenn der schon ein bissel älter ist (besser als ein neuen aufmachen :-D )]
Wie ist das mit dem "In Cubase exportiere einfach in die gewünschte Songlänge" gemeint?

greets
doo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben