Erstmal Hallo!
Rebeat ist eine Österreichische Firma(Tuln an der Donau), falls euch das mit der österreichischen GMA, die sich übrigens AKM nennt und die zweit älterste verwertungsgesellschaft in europa ist, also älter als die GMA ist, spanisch(bzw. österreichisch) vorkommt.
Man sieht das sich die recherche die ich derzeit betreibe, um ein digital label zu gründen schon wirkt, denn wenn ich die threads so lese, dann fühle ich mich schon als fortgeschrittener.
Wie dem auch sei, das mit der AKM macht nix, denn sie ist staatlich geprüft , sowie die GMA auch, und arbeitet grenzübergreifend(also mit der GMA zusammen).
Sollten tatsächlich tantiemen für euch abfallen, dann werden sie natürlich an die GMA weitergeleitet.
Ich würde schon empfehlen, sich das mit dem beitritt der GMA(AKM) und der [g=314]GVL[/g](sitz in D, zuständig für EWR und EU) zu überlegen, könnte durchaus lukrativ sein.
Zu Rebeat.
Im großen und ganzen ne gute sache, bedenkt man doch das sich der vertrieb auch um die rechte kümmert, und wahnsinnig viele mp3 portale beliefert.
Ich weiß nur nicht ob es nicht reichen würde nur bei itunes und Musicload die songs einzustellen, wenn man durch promotion so weit ist, dass die leute die songs sowieso schon kaufen.
Und ob man, wenn man sich die 15% provision sparen will, sich nicht selbst um die einstellung der portale kümmern will, die man gut findet, sofern man ein eigenes label hat oder andere wege dafür findet.
Die einmalig 99 € mit einzuklakulieren ist keine gute idee, denn:
Ich meine doch schon das man mehr als die 99 Euro einspielen wird, sonnst macht man bei der promotion irgendwas falsch oder der song ist kacke.