Reason4 "Problem mit Speichermedium"

  • Ersteller MaikAndTheElectrics
  • Erstellt am
M

MaikAndTheElectrics

Registriert
31.03.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Moin moin.

Hab heute an nem Song gebastelt und war schon ziemlich weit. Hab dann normal gespeichert, Reason geschlossen aber den Rechner an gelassen. Nach ner halben Stunde war ich zurück und wollte weiter basteln, da kam dann folgende Fehlermeldung:

"Problem mit Speichermedium.
Der Vorgang konnte wegen eines Problems mit dem Speichermedium nicht beendet werden."

Kann mir da jemand helfen? Kann ich diese Datei in irgendeiner Form retten. Sie ist schon ziemlich aufwendig und somit ist es um so schwieriger, diese neu aufzubauen!

Wäre echt cool, wenn mir da geholfen werden kann.....

Grüße
 
Au weh.. das klingt nicht gut. Problem mit Speichermedium deutet auf deine Festplatte oder Stick oder worauf auch immer du speicherst als Fehlerquelle hin. (Nicht auf dein Ram)

Hatte das Problem noch nicht, aber es scheint dann einzutreten wenn zb. die Festplatte n Schuss hat & beim Abspeichern die Daten nicht sauber geschrieben werden. Wenn du dann versuchst das File zu öffnen ist die datei logischer weise defekt. Das ist irreparabel.

Tip: Speichere nie auf billige USB Sticks.. da kann sowas häufger auftreten.
Was du tun solltest:

1) Lass Check Disk über deine Festplatte laufen (ist ein in Windows integrierter System Check der erkennt und behebt Dateistruckturfehler & manchmal kann er noch was retten..)

2) Finde den Hersteller deiner Festplatte heraus & lasse dessen Analyse Tool über deine Festplatte rüber laufen.

3) Sollte das kein Ergebniss liefern nimm ein 2 (Freeware) Antiviren Programm & prüfe dein Rechner gegen..
Ach ja - sollte dein jetziger Antivir / Mcaffee etz. Logfiles haben schau sie dir an! Wenn dieser das Schreiben/lesen blockt, zb. weil der Zugriff auf einen bestimmten Bereich auf der Festplatte überwacht in dem EIN SAMPLE liegt. So kann dies auch zu defekten Daten führen. Das is aber eher sehr sehr unwarscheinlich!

4) Sollte jetzt noch immer nicht klar sein woher der Fehler kommt solltest du doch mal dein Speicher mit Memtest x86 gegen testen.
 
@TechnoFM

Jo. Danke danke!!! Deine Vorschläge werde ich nutzen! Aber vielleicht nochmal zu meiner Datei. Gibt es da nicht vielleicht die Möglichkeit, über einen Repair- oder Recovery-Tool zu versuchen, die Datei zu retten?? Oh mann, wenn die futsch is, bin ich echt am A****...
 
Wie gesagt - wenns um 1 [g=395]bit[/g] hin oder her geht kann CHKDSK oft noch helfen.. aber alles was darüber ist wird extrem schwer. Recovery Tools kenn ich nur für den Fall der Datenlöschung - eine Repairsoftware gibt es wenn dann nur auf der Basis von "Fehlerkrorrektur Allgorithmen" doch selbst das ist nur beschrängt möglich. (bekannt u.a bei [g=420]CD[/g] Brennungen)

Ab einem gewissen Grad der Zerstörung sind selbst diese nicht in der Lage das File zu reparieren.. oder besser interpretieren.

Das hier ist für Datenrettung recht gut (leider ist das Rns format nicht unterstützt):

http://www.zdnet.de/datenverwaltung...r_file_recovery_download-39002345-30658-1.htm

PC Inspector File Recovery 4.0

Beschreibung:

Dank direkter DMA-Unterstützung rekonstruiert dieses professionelle Datenrettungsprogramm Daten in Höchstgeschwindigkeit - egal, ob die Festplatte nun mit dem Dateisystem FAT (12, 16 und 32) formatiert wurde oder NTFS. Geschwindigkeiten von bis zu 3,3 GByte pro Minute werden erreicht.

Insgesamt drei Rekonstruktionsmodi stehen zur Auswahl. Auch verlorengegangene Laufwerksbuchstaben sind schnell aufgefunden. Mit der so genannten "Special Recovery Funktion" können selbst Dateien rekonstruiert werden, bei denen kein Verweis aus einem Verzeichnis mehr vorhanden ist.

Folgende Dateiformate erkennt der PC Inspector dabei:
ARJ, AVI, BMP, CDR, DOC, DXF, DBF, XLS, EXE, GIF, HLP, HTML, HTM, JPG, LZH, MID, MOV, MP3, PDF, PNG, RTF, TAR, TIF, WAV und ZIP.

Fazit
Das Programm erstellt selbständig Bootdisketten - so ist man im Fall des Falles gewappnet. Danach ist ein Neustart angesagt. Trotz der umfangreichen Online-Hilfe und Bedienungsanleitung im Web sollten nur versierte Anwender Datenrettungsprogramme wie PC Inspector File einsetzen. Da der Hersteller es kostenlos anbietet, kann er keinerlei Support bei auftretenden Problemen bieten. Für Profis ist Recovery allerdings sehr empfehlenswert.

Neuerungen in Version 4.0:

* Überarbeitete Benutzeroberfläche
* Erhöhte Geschwindigkeit
* Rekonstruktion mit Original-Uhrzeit und -Datum
* Unterstützung von Netzwerklaufwerken zum Abspeichern

--------------------------------------
oder das hier:

http://www.pcinspector.de/Sites/file_recovery/info.htm?language=2

Leider helfen diese Tools auch nur bedingt.. den sie können auch nicht Zaubern. Wie gesagt - ich denke es sieht böse aus.
 
das habe ich auch noch gefunden...
http://www.german-sales.com/dateireparatur.htm

doch mir ist noch nichts unter gekommen das Reasonfiles repariert.
WORD, EXEL, Powerpoint, Datenbanken.. ZIP oder Pakete ja aber Reason RNS FILES sind so wie es den Anschein hat ein Fall für die Tonne..

Das File war ziemlich sicher NIE ganz & was nie lauffähig war lässt sich nicht zum laufen bringen..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
b_riesel
Antworten
56
Aufrufe
22K
technoreinhard
T
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben