Reason und Orchester

  • Ersteller Mucrafta
  • Erstellt am
M

Mucrafta

Gesperrter User
Registriert
31.10.14
Beiträge
92
Reaktionen
9
Punkte
133
bin nach jahren wieder auf reason umgestiegen, da ich am besten damit klar komme und sich endlich auch orchester mäßig was getan hat.
und die performance ist nicht so extrem als wenn ich fl studio oder sonar nutze.

und ich habe ziemlich oft gelesen das reason nichts für orchester scoring sei. finde ich nicht.
was sagt ihr dazu?

grüsse aus essen

Sascha
 
Am entscheidendsten ist wohl der Musiker, also du. Du bist dafür verantwortlich, was du mit deinen Werkzeugen anstellst.
Wenn du super mit Reason klar kommst, ist das doch prima, bei mir ist es Studio One, bei anderen Logic usw.
Was Reason jetzt Orchestrales bereit hält, weiß ich nicht, bin da nicht auf dem neuesten Stand.
Kannst du auch zb. Kontakt einbinden zwecks Librarys? Aber gut, selbst wenn nicht, solange dir das interne zusagt, ist ja auch alles bestens.
Das mit Reason was möglich ist, zeigts du ja bereits hier:
https://recording.de/threads/drama-und-fantasy-score-demo.208810/
 
Ne, Reason hat sein eigenes Plugin Format. Kontakt Libraries kannst du da leider nicht nutzen. Der ProjectSAM Orchestral Sampler bieter erstaunlich viel für den Preis kommt aber nicht an teurere Kontakt Libraries ran.
 
Doch es geht nur mit etwas aufwand. Via midi out.
Habe sogar geschafft best service era 2 in reason zu nutzen.
 
Ich hab damals auch mit Reason geliebäugelt, als ich mir eine Alternative zu FL Studio gesucht hatte. Wurde dann Cubase, weil Reason keine VST einbinden konnte. Ist auch heute noch für mich ein KO Argument. Allerdings scheinen die sound libs für Reason grösstenteils sehr wertig zu klingen.

Wohne übrigens auch in Essen. Allerdings im verdammten Norden
 
Ich hab damals auch mit Reason geliebäugelt, als ich mir eine Alternative zu FL Studio gesucht hatte. Wurde dann Cubase, weil Reason keine VST einbinden konnte. Ist auch heute noch für mich ein KO Argument. Allerdings scheinen die sound libs für Reason grösstenteils sehr wertig zu klingen.

Wohne übrigens auch in Essen. Allerdings im verdammten Norden
Im norden? Also frintrop. Gehört finde ich zu den schönsten ecken. Oder wo? Wie kann ich dir pm schicken. Ich weiss nicht wie
 
Allerdings scheinen die sound libs für Reason grösstenteils sehr wertig zu klingen.

Kommt drauf an was man unter wertig versteht. Es gibt schon viele ordentliche libraries und inzwischen auch Rack Extensions für Strings und Piano etc. die über normales "sampling" (mit nur Key- und Velocity Range) hinausgehen.
An die Qualität von professionellen Kontakt Filmscore Libraries kommt es aber imho nicht annähernd ran!

PS: Ich sage das als totaler ReasonHead ;)
 
Mit Reason kann man schon was gutes machen. Mittlerweile in allen Richtungen.
Es müssen nicht 100te GB an Samples sein.
 
Kommt drauf an was man unter wertig versteht. Es gibt schon viele ordentliche libraries und inzwischen auch Rack Extensions für Strings und Piano etc. die über normales "sampling" (mit nur Key- und Velocity Range) hinausgehen.
An die Qualität von professionellen Kontakt Filmscore Libraries kommt es aber imho nicht annähernd ran!

PS: Ich sage das als totaler ReasonHead ;)
Schaue dir mal softphonics an die haben coole refills für scoring.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann auch die softphonics-sachen empfehlen. hab mir dieses strings-refill geholt, und das macht schon spaß!
ob's jetzt für deine ansprüche reicht, lässt sich schwer sagen, da ich keine scoring-sachen mach. aber das solltest du mal auschecken. bei mir kommt demnächst noch das woodwind-refill dazu :)
 
kann auch die softphonics-sachen empfehlen. hab mir dieses strings-refill geholt, und das macht schon spaß!
ob's jetzt für deine ansprüche reicht, lässt sich schwer sagen, da ich keine scoring-sachen mach. aber das solltest du mal auschecken. bei mir kommt demnächst noch das woodwind-refill dazu :)
Ich habe auf reasontalk eine review zu encore geschrieben. Encore ist sehr gut aber leider kein round robin bei den shorts. Aber trotzdem momentan die beste string library für reason.
 
://forum.reasontalk.com/viewtopic.php
 
Keiner mehr etwas zu diesen thema?
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben