reason und der Mac mini ?

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
hallo ich habe reason Essentials 2 und Möchte auf einen Mac umsteigen (mein jetziger pc Macht mich Krank mit Abstützen Hängern und co) und da fählt mir der mac mini >>>

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...5-MD387D-A,48353,489061,507215.html?langId=-3



alleine wegen dem für apple günstigen Preis auf. Ich hatte noch nie einen Mac... Und weis nicht Ob reason für beats und rap aufnahmen auf dem mac mini Laufen würde...

(habe ein externes audio Interface)


is der mac mini Okey Für mein vorhaben ?
 
is der mac mini Okey Für mein vorhaben ?
Ja. Ich selbst nutze einen - allerdings in einer deutlich stärkeren Version - und hab ihn noch nicht an seine Grenzen fahren können.
 
Es ist ziemlich egal welche DAW man benutzt, denn die DAW selber klingt nach rein gar nichts. Schon wichtiger sind die Instrumente und Effekte.

Und nein ein Mac Mini mit einem i5 Prozessor reicht nicht. Das wirst du dann recht schnell merken. Du brauchst schon die große Version, also den i7er.

Ich mag zwar auch kein Windows, aber Reason wird auf einem Windows-PC genau so schnell oder langsam laufen wie auf Mac-Betriebssystem. Ich würde lieber 500 Euro an deiner Stelle in ein anderes Motherboard etc. investieren als auf einen Mac umzusteigen, zu mal du keinen Schimmer, laut eigener Aussage, dazu hast.
 
Gerade wenn man keine Ahnung hat bietet sich ein Mac an
smil64.gif
 
ach komm schon... nur weil auf der Homepage steht "I work only with headphones" (was schonmal falsches Englisch wäre), man aber ganz klar in zwei der drei "Studios" Yamaha HS 80 stehen sieht ^^

Aber
smil46ff77a1c5e77.gif
 
Alleine zum Beatbauen und Aufnehmen würde der Mac ausreichen. Ich hatte mir einen I7 mit 16Gb zugelegt und habe absolut keine Probleme, die ich jeweils mit dem Rechner hatte. Der Mac ist an sich wirklich eine feine Sache. Und ich behaupte Mal, dass es sehr wenig Leute gibt, die zurück zu Windows kommen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
60
Aufrufe
7K
Magnusch
M
V
Antworten
17
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 91464
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben