REASON TROUBLE ! ! HELP !

  • Ersteller MadMash
  • Erstellt am
M

MadMash

Registriert
31.01.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Leute. Ich dreh noch durch, Reason 4 verweigert die Zusammenarbeit mit meinem USB Keyboard.

PC IBM Thinkcenter P4 3GHz, 2Gb RAM
Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi
Keyboard Evolution e Keys 49
Reason 4

Also..Windows erkennt das Keyboard (ba ding) und wird auch angezeigt unter Hardware. Der aktuellste Treiber ist installiert

Soundkartentreiber ist auch der neuste drauf, die funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt zu Reason...bei Preferences ist es nicht möglich das Keyboard als [g=32]Midi[/g] Input auszuwählen. Ich kann den Folder zwar öffnen, es wird aber nur ein altes Keyboard angezeigt, welches mal aktuell war.

Versucht habe ich schon: anderen USB Port ausprobiert, alle Treiber aktualisiert (Soundkarte, Keyboard), das Keyboard an anderem PC getestet (ok) und den kompletten PC auf Fehler gecheckt.

Tja. Jetzt sitz ich hier und hab keinen Plan mehr was ich noch machen kann/soll. Reason ist ein geiles Programm, geht mir aber sowas von auf die Nerven.

HILFE!
 
Hi

So es denn unter Windows angezeigt wird, sollte es eigentlich kein Problem sein, es in Reason in Betrieb zu nehmen. Lösch doch erstmal das alte Keyboard in den Reason Preferences und mach dann ein Auto-Detect. Das Teil ist doch nur so ein standard Keybaord ohne Controller, oder? Also wirst du es als solches einrichten müssen, falls Reason danach fragt. Die Auto-Detect Funktion dient eigentlich mehr dem Erkennen von Reason Remote Keybaords.

Wenn es da auch nicht angezeigt wird, versuch einfach, es manuell hinzuzufügen. Evtl. hilft es auch, die Reason Einstellungen mal ganz zu löschen (vorher evtl. sichern).

Gruß
Micha
 
Hi,

danke, aber das hab ich schon probiert. Das alte Keyboard hab ich schon gelöscht. Autodetect funktioniert eh nicht bei dem Teil und ich hab schon mehrere Modelle ausprobiert. Ohne Erfolg.
Selbst wenn ich alle Keyboards gelöscht habe, steht das alte Teil immer noch bei "[g=32]Midi[/g] Input".
Gibts denn ne Möglichkeit Reason komplett zurückzusetzten von den Einstellungen her ohne es neu zu installieren?
 
Hi

wie schon gesagt, versuch mal die Reason Preferences zu löschen. Welches Windows nutzt du denn?

Bei Vista findest du die unter User > AppData > Roaming > Propellerhead Software > Reason. Bei XP müssten die irgendwo unter Dokumente und Einstellungen zu finden sein. Einfach die alten löschen bzw. umbenennen. Ach ja: der AppData Ordner ist standardmäßig unsichtbar (falls du Vista benutzt).

Gruß
Micha
 
Ich gestehe ich bin zu blöd oder einfach ein Windows Depp. Ich benutze XP, finde aber absolut keinen Ordner wo ich die Pref. löschen könnte.
Langsam gehts mir echt auf die Nerven, hab gute Lust das Teil vom Rechner zu schmeißen.
 
Es wäre hilfreich wenn du n Sceenshot posten könntest von deinen Preferences.

Tasten -> alt gr + Druck
(macht ein Screanshot deines Aktuellen ausgewählten Fensters)

Taste -> Druck
(macht ein gesammten Bildschirm snapshot)

gehe in Paint auf das makrieren Zeichen und drücke

Tasten -> strg + V

speichere als *.jpg & das Bild bei normalen Grössen max. 700 k gross eher
so um die 50k... ergo nix mit lange lade dauer & so weist du ;-)
 
Schliess das Keyboard so an, wie sich das gehört:
Midikabel rein und fertich.
Einfach nmal nicht so zimperlich sein.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben